Paypal_nervt: Paypal behällt mein Geld ein

Moin,

Ich kaufe relativ viel online und bezahle mit Paypal. Hin und wieder bekomme ich defekte Ware. Dann einige ich mich mit dem Verkäufer und bekomme mein Geld zurück. Leider behällt Paypal dieses anschliessend ein. In meinem Paypal Accound steht dann "Während der Prüfung behält PayPal den Betrag vorübergehend ein. Wir werden Ihnen in Kürze weitere Informationen zusenden.".

Entgegen dem Versprechen erhalte ich keinerlei Informationen sondern muss eine Woche auf mein Geld warten. In Zeiten guter Zinsen konnte ich das Verhalten ja verstehen aber langsam nervt es. Was wollen die denn prüfen? Der Verkäufer hat mir das Geld freiwillig erstattet und von meinem Bankkonto wurde es wenige Sekunden nach meiner Bezahlung eingezogen...

Kennt ihr dass auch?

  1. Kennt ihr dass auch?

    Habe ich auch. Da du den AGB von PayPal zugestimmt hast kannst du nichts dagegen machen.
    Der Käufer / Verkäufer hat 7 Tage Zeit das Geld zurück zu fordern, aus diesem Grund behält PayPal das Geld ein. So hat man es mir vor einiger Zeit am Telefon erklärt.

  2. Mahlzeit,

    Kennt ihr dass auch?

    Ich nehme an, du schickst den Artikel erst dann zurück, wenn du das Geld erstattet bekommen hast. Dann ist es völlig legitim, wenn der Verkäufer abgesichert ist, ob du wirklich den Artikel zurück schickst. Ich gehe davon aus, der Einbehalt erfolgt auf Antrag des Verkäufers, denn ich hatte das Problem noch nie.
    Ein anderer Grund kann sein, dass du bei Paypal schonmal unangenehm aufgefallen bist und deshalb auf ne Blacklist gewandert bist ;)

    --
    42