uliII: Flash Transparenzen per CSS unterbinden möglich?

Hi,

ich möchte per CSS Transparenzen welche ein Flash AdOn/ PlugIn in einem CMS erzeugt unterbinden.

Meine Versuche scheitern bisher:

  
  
object {opacity:1 !important; filter: alpha(opacity=1) !important; -moz-opacity:1 !important;  }  
  

Gibt es per CSS eine "allgemeine" Lösung? Ich weiß nicht, wie Flash das realisiert. Es ist aber ein "Filter" kein transparetes PNG.

LG uli

  1. Hallo,

    ich möchte per CSS Transparenzen welche ein Flash AdOn/ PlugIn in einem CMS erzeugt unterbinden.

    das ist nicht möglich. Ein Flash-Objekt hat innerhalb seiner Grenzen seine ganz eigene Welt, die nicht mit CSS beeinflussbar ist.

    Ciao,
     Martin

    --
    Life! Don't talk to me about life!
      (Marvin, the paranoid android in Douglas Adams' "The Hitchhiker's Guide To The Galaxy")
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  2. Hallo uli

    ich möchte per CSS Transparenzen welche ein Flash AdOn/ PlugIn in einem CMS erzeugt unterbinden.

    Wenn diese Transparenz vom CMS erzeugt wird, solltest du es dort im Template ändern. Das Flash-Objekt wird vermutlich transparent dargestellt, ist selbst aber gar nicht transparent.

    Ich weiß nicht, wie Flash das realisiert. Es ist aber ein "Filter" kein transparetes PNG.

    _alpha ist eine Eigenschaft de MovieClip mit einem Wert von 0 bis 100. Auf das Flash-Objekt kannst du per JavaScript zugreifen.

    Mit den besten Grüssen
    Richard

  3. Hallo,

    was möchtest Du denn erreichen? Wenn das SWF transparent dargestellt wird, gib doch einfach dem übergeordneten Element die gewünschte Hintergrundfarbe.

    Grüße Basti