Bettina: Instagram Animation

Guten Abend,

in den letzten Tagen beschäftige ich mich sehr mit Instagram. Keine Ahnung ob ihr diesen Dienst kennt, aber ich bin von einer Funktion sehr angetan und zwar wenn man ein Bild „favorisiert“ dann blink kurz ein Herz groß über dem Bildschirm auf. Flash ist es nicht und mein Firebug bekommt auch nichts zu greifen. Habt ihr eine Idee bzw. kennt die Lösung?

Grüße und einen schönen Abend,
Bettina

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Bettina!

    in den letzten Tagen beschäftige ich mich sehr mit Instagram. Keine Ahnung ob ihr diesen Dienst kennt, aber ich bin von einer Funktion sehr angetan und zwar wenn man ein Bild „favorisiert“ dann blink kurz ein Herz groß über dem Bildschirm auf. Flash ist es nicht und mein Firebug bekommt auch nichts zu greifen. Habt ihr eine Idee bzw. kennt die Lösung?

    Es könnte ein einfaches Overlay sein.

    #overlay {  
       position: fixed;  
       z-index: 999;  
       top: 0;  
       left: 0;  
       height: 100%;  
       width: 100%;  
       background-image: url(herz.png);  
       opacity: 0;  
    }
    

    Dieses Overlay wird bei Click animiert.

       display: none → block  
       opacity: 010  
       display: block → none
    

    Genaueres kann ich mangels instagramm-Zugang nicht sagen.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Tang und Tanga.