Der Martin: Automatische Wiedergabe Videos im IE deaktivieren

Beitrag lesen

Hi,

Manchmal praktisch, manchmal nervig. Website aufgemacht und schon startet ein Video.

ja, das kann sehr lästig sein.

Im Firefox kann man das automatische öffnen von Videos ja unterbinden (laut google Suche seit Version 23). Im Internet Explorer habe ich so eine Möglichkeit bis dato nicht gesehen.

In den älteren IEs (bis Version 8 auf jeden Fall) ging das über die Internet-Optionen. Im Reiter "Erweitert" gab's den Abschnitt Multimedia-Inhalte (oder so ähnlich, der Wortlaut variierte immer mal wieder), und dort die zwei Checkboxen "Sounds in Webseiten wiedergeben" und "Videos in Webseiten wiedergeben".

Drei Abers dazu:

* Ich weiß nicht, ob das in neueren IE-Versionen auch noch so organisiert ist.
 * Es kann sein, dass der Admin den Zugriff auf diese Einstellungen unterbunden hat.
 * Diese Einstellungen betreffen nur Sound- und Videoressourcen, die als object-
   Element eingebunden sind. Gegen Flash-Videos wirkt sie nicht.

Klar, vermutlich ist der Firefox oder der Chrome besser als der Internet Explorer

Um "besser" sagen zu können, muss man zuvor festlegen, nach welchen Kriterien man urteilen möchte. Und es ist zu einem großen Teil auch einfach Geschmackssache.

Wobei es natürlich schon praktisch wäre, ähnlich dem Popup Blocker, wenn man einzelne Seiten einstellen könnte, wo man vielleicht doch automatische Video Wiedergabe wünscht.

Das kann der IE meines Wissens nicht; dazu wäre ein Third-Party-Addon nötig.

Ciao,
 Martin

--
F: Wer ist der Herrscher über Wasser, Wind und Wellen?
A: Der Friseur.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(