M.: Automatische Wiedergabe Videos im IE deaktivieren

Beitrag lesen

Mahlzeit,

ich will möglichst Standart Software,

Wilst du damit winken?

dann ergibt es für mich schon einen Sinn den IE zu verwenden.

Echt? Nix für ungut, aber ich finde es in dem Fall positiv, dass du _kein_ Admnistrator bist.

Zumindest kann ihn kein Benutzer mit irgendwelchen Erweiterungen spicken, zumindest nicht so viel wie im Firefox (Personas).

Dafür kann ein Benutzer im IE auch ohne Erweiterungen massive Sicherheitslöcher aufreissen, vorallem, wenn er keine Ahnung hat.

Und der google Chrome ist mir unsympathisch, mit den ganzen Updatern etc die da noch installiert werden.

Aha. Und wie, glaubst du, aktualisiert sich der IE? Mal abgesehen davon, dass kein Browser so tief ins System eingreifen kann wie dieser Browser.

Und dann interessiert, was installiert sich denn alles dazu? Ich hab bisher nichts gefunden, was da an üblen Zeug installiert wird, was bei anderen Browser nicht mitgeliefert wird. Bin immer interessiert an solchen Infos, denn meist kommt nur ne Andeutung und dann "keine Ahnung, hab ich aber mal gehört". Deshalb wären verlässliche Infos mal erfrischend :)

Und nein, ich will keinen neuen Browserkrieg anzetteln, mich interessieren nur die Gründe für solche Entscheidungen, vorallem, wenn sie nicht bis kaum nachvollziehbar sind.

--
42