Yadgar: Die Computerwelt macht mich fertig!!!

Beitrag lesen

Hi(gh)!

Nichts klappt. Nicht auf Anhieb (natürlich nicht!), nicht beim zweiten, dritten und auch nicht beim vierten Anlauf. Alle meine großen tollen Internet- und sonstigen Computerprojekte scheitern spätestens nach ein paar Monaten in einer Sackgasse, die zu überwinden weit jenseits meiner finanziellen und nervlichen Möglichkeiten ist. Entweder ist der Prozessor zu langsam, der Arbeitsspeicher zu klein oder meine programmiertechnischen Fähigkeiten nicht annähernd entwickelt genug, um den Riesenberg an Problemen zu lösen.

Folglich wird es keine Heimorgel-Datenbank mit ständig aktualisiertem Marktspiegel ("Greenbook") geben, kein ASTER-Radarvermessungdaten-basiertes virtuelles Afghanistan ("Khyberspace"), kein POV-Ray-Sonnensystem ("POVSolar"), erst recht nicht die fotorealistische Gesamt-Visualisierung der Erde mit POV-Ray ("POVEarth", so als Alternativprojekt zu Google Earth...), kein Programm zur Konvertierung von SVG-Grafiken in geschichtete POV-Ray-Texturen, kein Konvertierungsprogramm von POV-Ray nach X3D, kein Interpolationsprogramm, das aus eingescannten topographischen Karten Heightfields oder Meshes für POV-Ray erzeugt... keine Elektroorgel-Emulation, die 95 % aller jemals erschienenen Heimorgelmodelle beinhaltet...

...aber eigentlich wollte ich nie ein Programmierer werden... eigentlich wollte ich, das hatte ich mir vor 31 Jahren als pickeliger 14jähriger Teeniedödel sozusagen geschworen, mit dem Fahrrad nach Afghanistan und weiter nach Indien, die Hippiematte weht im Fahrtwind, auf dem Anhänger die transportable Hammondorgel und das Solar-Aggregat, um in allen Fußgängerzonen zwischen Troisdorf, Tiflis und Trivandrum Spontankonzerte zu geben, unterwegs Alternativkommunen gründen und auch sonst keinen Trip auslassen...

Aber Afghanistan ist seit vielen Jahren unbereisbar, meine Organistenkünste sind nie über den fünften Band der Hans-Enzberg-Schule hinausgekommen, und mit dem Fahrrad bin ich (von Köln aus) nie weiter gekommen als bis Limburg (oder nach Amsterdam, aber das ist für Afghanistan und Indien genau in der falschen Richtung), und abgesehen davon gehen meine Fahrräder ständig kaputt, ohne dass ich mit meinen dreieinhalb linken Händen sie wirklich reparieren könnte. Zu allem Überfluss wuchte ich mittlerweile 55 Kilo Übergewicht (BMI 42) durch die Gegend...

Mit einem Wort: meine sämtlichen Lebensentwürfe sind GESCHEITERT!

Und nun? Euthanasiespritze? Zeitmaschine nach [ZENSIERT], um meinem wohlverdienten [ZENSIERT]tod zugeführt zu werden? Oder mir einfach all die wilden Träume runtersaufen, wie es Millionen und Abermillionen Prolls, Loser und Normalos in diesem Land immer schon getan haben?

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar