Frank (no reg): Die Computerwelt macht mich fertig!!!

Beitrag lesen

Hey Yadgar, mit Auschwitz macht man keine Spaesse.

Anstelle der Pharmaerzeugnisse empfehle ich dir grundsaetzlich mal etwas mehr Bewegung in dein Leben zu bringen. Immer dann wenn du mal am Computer nicht weiter kommst, lauf einen Kilometer an der frischen Luft. Eine angeleitete Konditionierung in dieser Hinsicht waere imho ein guter Schritt. Und auch kleine Schritte sind Schritte, von etwas weg, zu etwas hin.

Ich lebe den folgenden Ansatz: Wenn etwas nicht funktioniert, dann tue etwas anderes. Das geht im Kleinen, wie im Grossen. Wenn ich beim Programmieren (bin ja eigentlich kein Programmierer) nicht an einer Huerde vorbeikomme, dann such ich mir eine andere zweckbehaftete Taetigkeit (z.b. mal schnell in den Server Raum gehen und den Notfallplan testen).

Desterwegen: Wenn die Computerwelt dich fertig macht, dann tue etwas anderes. Waehle etwas anderes und lass dich nicht kaputt machen. Du hast die Wahl. Der Mensch hat alle Resourcen bereits in sich, die er braucht (um seine Probleme zu loesen).

Was die Jugendtraeume betrifft, ich kann mich gar nicht mehr erinnern welche das bei mir waren. Hab ich sie erreicht? Keinen blassen Schimmer. :)   Aber ich bin zufrieden wo und wie ich jetzt bin.

Ciao, Frank