Robert R.: Internetsteuer in Ungarn

Hi,

hab das gerade im Radio gehört und mal die allwissende Müllhalde befragt:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Internet-Steuer-Zehntausend-Ungarn-protestieren-gegen-Regierungsplaene-2432272.html

Das scheint kein Aprilscherz zu sein.

Ciao
RR

  1. Mahlzeit,

    hab das gerade im Radio gehört

    Da bist du aber spät dran, wurde letzte Woche schon veröffentlicht

    Das scheint kein Aprilscherz zu sein.

    Nein. Wieso sollte es?

    --
    eigentlich ist mir bewusst, dass ich hin und wieder einfach mal die Klappe halten sollte. Doch genau in den unpassendsten Momenten erwische ich mich dabei, wie ich dennoch etwas sage ...
    1. Moin M.,

      Das scheint kein Aprilscherz zu sein.

      Nein. Wieso sollte es?

      In Anbetracht der Absurdität einerseits der Steuer selber und andererseits der Höhe der Steuer ist der Gedankengang, dass das ein Scherz oder ein Hoax sein muss relativ naheliegend.

      LG,
       CK

      1. Mahlzeit,

        In Anbetracht der Absurdität einerseits der Steuer selber und andererseits der Höhe der Steuer ist der Gedankengang, dass das ein Scherz oder ein Hoax sein muss relativ naheliegend.

        Da es sich um die ungarische Regierung handelt, halte ich das Ansinnen für absolut realistisch. Da sind ja nur grössenwahnsinnige Vollidioten dran die grad mal 3 Gehirnzellen mehr als ein Huhn haben, damit sie nicht auf den Tisch kacken.
        Dagegen sind unsere Politiker ja Intelligenzbolzen.

        --
        eigentlich ist mir bewusst, dass ich hin und wieder einfach mal die Klappe halten sollte. Doch genau in den unpassendsten Momenten erwische ich mich dabei, wie ich dennoch etwas sage ...
      2. Dann meinst du die Demonstranten in Ungarn gehen zum Spass auf die Strasse, weil sie sonst gerade nichts zu tun haben und nicht weil sie die Einschränkung ihrer Informationsfreiheit bzw eine Art von Zensur in Europa befürchten? Liest du keine Nachrichten???

        1. Moin anyone,

          Dann meinst du die Demonstranten in Ungarn gehen zum Spass auf die Strasse, weil sie sonst gerade nichts zu tun haben und nicht weil sie die Einschränkung ihrer Informationsfreiheit bzw eine Art von Zensur in Europa befürchten? Liest du keine Nachrichten???

          Ich verstehe den Bezug nicht. Dass die Leute in Ungarn diesbezüglich auf die Strasse gehen, stützt doch meinen Punkt?

          LG,
           CK

          1. Mahlzeit,

            Ich verstehe den Bezug nicht. Dass die Leute in Ungarn diesbezüglich auf die Strasse gehen, stützt doch meinen Punkt?

            Das stützt deinen Punkt, dass es sich um einen Scherz handeln könnte? Ja, die ungarische Regierung besteht aus richtigen Spassvögeln ...

            --
            eigentlich ist mir bewusst, dass ich hin und wieder einfach mal die Klappe halten sollte. Doch genau in den unpassendsten Momenten erwische ich mich dabei, wie ich dennoch etwas sage ...
            1. Hallo

              Ich verstehe den Bezug nicht. Dass die Leute in Ungarn diesbezüglich auf die Strasse gehen, stützt doch meinen Punkt?

              Das stützt deinen Punkt, dass es sich um einen Scherz handeln könnte?

              Du und anyone, ihr beide solltet auf ebay man nach Ironiedetektoren suchen. Wie man Christians erstes Posting in dieser Hinsicht falsch verstehen kann, ist mir ein Rätsel und nichts als ein Rätsel.

              Tschö, Auge

              --
              Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
              Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
              ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
              Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
              1. Mahlzeit,

                Du und anyone, ihr beide solltet auf ebay man nach Ironiedetektoren suchen. Wie man Christians erstes Posting in dieser Hinsicht falsch verstehen kann, ist mir ein Rätsel und nichts als ein Rätsel.

                Weil du die Ironie in meinem Post nicht verstehst, soll ich mir einen Ironiedetektor kaufen? Erkennst du die fehlende Logik in deiner Aussage?

                --
                eigentlich ist mir bewusst, dass ich hin und wieder einfach mal die Klappe halten sollte. Doch genau in den unpassendsten Momenten erwische ich mich dabei, wie ich dennoch etwas sage ...
                1. Hallo

                  Du und anyone, ihr beide solltet auf ebay man nach Ironiedetektoren suchen. Wie man Christians erstes Posting in dieser Hinsicht falsch verstehen kann, ist mir ein Rätsel und nichts als ein Rätsel.

                  Weil du die Ironie in meinem Post nicht verstehst, soll ich mir einen Ironiedetektor kaufen?

                  Suchen. Suchen, nicht kaufen.

                  Erkennst du die fehlende Logik in deiner Aussage?

                  Nein.

                  Tschö, Auge

                  --
                  Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
                  Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
                  ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
                  Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
                  1. Mahlzeit,

                    Suchen. Suchen, nicht kaufen.

                    Jetzt wird es klarer. Ich soll mir einen solchen suchen, damit ich dir sagen kann, wo du einen kaufen kannst. Für solche Dienstleitungen muss ich aber was berechnen.

                    --
                    eigentlich ist mir bewusst, dass ich hin und wieder einfach mal die Klappe halten sollte. Doch genau in den unpassendsten Momenten erwische ich mich dabei, wie ich dennoch etwas sage ...
            2. Moin M.,

              Ich verstehe den Bezug nicht. Dass die Leute in Ungarn diesbezüglich auf die Strasse gehen, stützt doch meinen Punkt?

              Das stützt deinen Punkt, dass es sich um einen Scherz handeln könnte? Ja, die ungarische Regierung besteht aus richtigen Spassvögeln ...

              Mein Punkt ist, dass das eine völlig absurde Aktion ist, die jeglicher sachlichen Grundlage entbehrt und jede Menge ungeklärte Fragen aufwirft, sowohl technischer als auch rechtlicher Natur.

              LG,
               CK

              1. Mahlzeit,

                Mein Punkt ist, dass das eine völlig absurde Aktion ist, die jeglicher sachlichen Grundlage entbehrt und jede Menge ungeklärte Fragen aufwirft, sowohl technischer als auch rechtlicher Natur.

                Du weisst aber, dass es um Politiker geht? Die interessiert weder ob ihre Aktion absurd ist noch ob diese Aktion illegal und/oder technisch nicht umsetzbar ist ;)

                Ich glaub diese Punkte hatten (und haben) wir in Deutschland wesentlich öfter als in Ungarn.

                Als Beispiel, erst kürzlich bestätigt ein Gericht, dass eine Abmahnung eines Amazon-Händler gerechtfertigt ist, weil auf der Händlerseite ein Link "weiterempfehlen" exisitert. Dass dieser Link durch den Händler nicht entfernt werden kann, weil der von Amazon fest in die Seite integriert ist, spielt für das Gericht keine Rolle.
                Soviel zum Thema absurd und technische Umsetzung.

                --
                eigentlich ist mir bewusst, dass ich hin und wieder einfach mal die Klappe halten sollte. Doch genau in den unpassendsten Momenten erwische ich mich dabei, wie ich dennoch etwas sage ...