Der Martin: Festplatte teilen

Beitrag lesen

Hallo,

Auch unter Windows lässt sich der Profil-Ordner festlegen.

ja, stimmt. Wahlweise schon gleich bei der Installation, oder mit einem späteren Umzug.

Das sofortige Verlegen des Profil-Verzeichnisses über ein Installationsscript habe ich nie ohne unangenehme Nebenwirkungen hinbekommen. Aber das nachträgliche Verlegen ging zumindest unter Windows 2000 und XP recht schmerzfrei, und so hatte ich auf fast allen meinen Windows-Rechnern das Profil-Verzeichnis E:\Profiles.

Spätestens beim Nutzen eines Domaincontrollers ...

Solche Szenarien hatte ich zum Glück nie.

Ciao,
 Martin

--
Bitte komme jemand mit einem *g* zum Wochenende, damit nicht über mich gelacht wird.
  (Gunnar Bittersmann)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(