andi1976: Gibs doch gar nicht

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe und hoffe ich bin im richtigen Themenbereich. Denn das ärgert mich einfach das man trotz Sicherheitsmaßnahmen doch wiedererkannt wird.

Es handelt sich um die Webseite markt.de. Diese erkennt mich immer wieder also Besucher und ich tippe mal das mich Javascript verrät. Leider ist diese Seite teilweise ohne Javascript zu aktivieren nicht bedienbar.

Laut Adblock plus habe ich immer wieder folgene Erkennug auf der Seite: https://static-ssl.markt.de/t10x/tags?org_id=xxxxxxx&session_id=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Natürlich id´s geixst. Die Session ID ändert sich logischerweise aber die "org_id" bleibt gleich egal was ich mache. Mit Firebug addon komme ich auch nicht wirklich darauf wie sich diese org id zusammensetzt. Wie kriege ich das hin das die Seite mich nicht mehr erkennt und sich die org id ändert? Bin leider kein Fachmann....

Danke euch im voraus.

  1. Meine Damen und Herren, habe ich Ihre Aufmerksamkeit?

    Hallo, ich brauche mal eure Hilfe und hoffe ich bin im richtigen Themenbereich. Denn das ärgert mich einfach das man trotz Sicherheitsmaßnahmen doch wiedererkannt wird.

    Was heißt die Seite erkennt dich wieder?
    Prangert irgendwo auf der Seite dein Name?
    An welchen Informationen denkst du wiedererkannt worden zu sein?

    Welche Maßnahmen hast du bisher ergriffen um das zu vermeiden?

    In den Datenschutzbestimmungen von markt.de stehen einige Hinweise über automatisch erhobene Daten, und wie man einigen davon widersprechen kann und welche technischen Folgen das hat. Bist du diesen Anweisungen schon gefolgt?

    Natürlich id´s geixst. Die Session ID ändert sich logischerweise aber die "org_id" bleibt gleich egal was ich mache.

    Wieso ändert sich die Session-ID?
    Und was ist org_id? Auch eine Session-ID? Ein statischer, hardcodierter Parameter?

    Es braucht schon ein paar mehr technische Details, um Aussagen über diese Parameter und ihre Funktion innerhalb eines Tracking-Systems zu machen.

    Mit Firebug addon komme ich auch nicht wirklich darauf wie sich diese org id zusammensetzt. Wie kriege ich das hin das die Seite mich nicht mehr erkennt und sich die org id ändert? Bin leider kein Fachmann....

    Was soll denn nicht wiedererkennat werden? Welche Informationen möchtest möchtest du vor markt.de geheim halten?

    --
    “All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn
    1. Meine Damen und Herren, habe ich Ihre Aufmerksamkeit?

      Hast du, lach.

      Hallo, ich brauche mal eure Hilfe und hoffe ich bin im richtigen Themenbereich. Denn das ärgert mich einfach das man trotz Sicherheitsmaßnahmen doch wiedererkannt wird.

      Was heißt die Seite erkennt dich wieder?

      die Seite erkennt mich wieder anhand der org_id denke ich

      Prangert irgendwo auf der Seite dein Name?

      Mein Name nicht aber wie gesagt immer gleiche org_id

      An welchen Informationen denkst du wiedererkannt worden zu sein?

      denke das Javascript mich irgendwie verrät

      Welche Maßnahmen hast du bisher ergriffen um das zu vermeiden?

      Maßnahmen sind divise Addons wie adblock, ghostery, Bett Privany usw.

      In den Datenschutzbestimmungen von markt.de stehen einige Hinweise über automatisch erhobene Daten, und wie man einigen davon widersprechen kann und welche technischen Folgen das hat. Bist du diesen Anweisungen schon gefolgt?

      Natürlich id´s geixst. Die Session ID ändert sich logischerweise aber die "org_id" bleibt gleich egal was ich mache.

      Wieso ändert sich die Session-ID?
      Und was ist org_id? Auch eine Session-ID? Ein statischer, hardcodierter Parameter?

      Org_id ist bei denen wohl eine Art User ID

      Es braucht schon ein paar mehr technische Details, um Aussagen über diese Parameter und ihre Funktion innerhalb eines Tracking-Systems zu machen.

      Mit Firebug addon komme ich auch nicht wirklich darauf wie sich diese org id zusammensetzt. Wie kriege ich das hin das die Seite mich nicht mehr erkennt und sich die org id ändert? Bin leider kein Fachmann....

      Was soll denn nicht wiedererkennat werden? Welche Informationen möchtest möchtest du vor markt.de geheim halten?

      1. hi,

        denke das Javascript mich irgendwie verrät

        ändere doch mal testweise Deine Bildschirmauflösung, die lokale Zeitzone u.a. Dinge, die ein Browser per JS übermitteln könnte.

        MfG

  2. IP, Browser, Cookies, FlashCookies und http://www.propublica.org/article/meet-the-online-tracking-device-that-is-virtually-impossible-to-block

    machen es möglich...

    1. IP, Browser, Cookies, FlashCookies und http://www.propublica.org/article/meet-the-online-tracking-device-that-is-virtually-impossible-to-block

      machen es möglich...

      IP wird gewechselt, Browser ebenfalls wechsel, Cookies gelöscht sowie Flash nicht installiert

      1. Mahlzeit,

        IP wird gewechselt, Browser ebenfalls wechsel, Cookies gelöscht sowie Flash nicht installiert

        Und dass diese org_id lediglich irgendwelche temporären Nutzereinstellungen repräsentiert, kann nicht sein?

        BTW: Wieso hast du ein Problem damit, wiedererkannt zu werden, diese Seite benötigt eine Anmeldung um richtig genutzt zu werden.

        --
        eigentlich ist mir bewusst, dass ich hin und wieder einfach mal die Klappe halten sollte. Doch genau in den unpassendsten Momenten erwische ich mich dabei, wie ich dennoch etwas sage ...
  3. Hey,

    Es handelt sich um die Webseite markt.de. Diese erkennt mich immer wieder also Besucher und ich tippe mal das mich Javascript verrät. Leider ist diese Seite teilweise ohne Javascript zu aktivieren nicht bedienbar.

    Laut Adblock plus habe ich immer wieder folgene Erkennug auf der Seite: https://static-ssl.markt.de/t10x/tags?org_id=xxxxxxx&session_id=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Die org_id bleibt immer gleich, aber nicht wegen dir. Wenn du diesen Link im Browser eingibst findet eine Weiterleitung nach https://h.online-metrix.net/tags?... statt. online_matrix verwendet die org_id um zu wissen, von welchem ihrer Kunden der Request kommt. Jedenfalls denke ich mir das.

    Mein Tipp für ein weiteres gutes Addon: RequestPolicy. Damit kannst für jede Seite einstellen, zu welchen anderen Seiten requests aufgebaut werden. Es ist also möglich zu sagen, facebook.com darf zu allen anderen facebook domains requests aufbauen, aber andere Seiten dürfen nicht zu facebook requests (z.b. für den like-Button) schicken. Ist am Anfang bischen kuddelmuddel, weil du erstmal vieles erlauben musst. Aber wenns mal läuft, ist es echt gut!

    Ich hoffe ich konnte helfen!