Michaela: Zoom Slider Alternativen

Hallo,

ich fand eine nette Slide-Applikation:
http://www.menucool.com/zoom-slider

Natürlich suchte ich dann auch Alternativen im Netz, doch leider scheinen alle anderen was völlig anderes mit Zoom-Slider zu meinen. Ein vergleichbares Script fand ich also nicht. Daher meine Vermutung, vielleicht nennt man das Ding ja auch anders?

Wäre zumindest ungewöhnlich, dass dieser Effekt nur bei einem Anbieter vorhanden ist...

Kennt Ihr ähnliche Scripte?

lg.
Michaela

  1. Mahlzeit,

    Kennt Ihr ähnliche Scripte?

    Dazu solltest du estmal präzesieren, was dir an diesem Script nicht gefällt und was du konkret suchst.
    Diesen Zoom-Effekt haben mehrere jQuery-Slider mit verschiedenen Optionen.

    Grundsätzliche sollte eine Suche nach "image slider" einiges bringen. Es gibt Sammlungne con SLidern, die auch diesen Zoom können, bisher ist mir aber keinber untergekommen, der nichts kostet. Ich persönlich sehe da aber auch kein Problem. Wenn ein Programmierer was macht, was ich nutze, soll er was dafür bekommen ;)

    --
    42
    1. Hallo,

      Diesen Zoom-Effekt haben mehrere jQuery-Slider mit verschiedenen Optionen.

      nö nicht wirklich...

      Grundsätzliche sollte eine Suche nach "image slider" einiges bringen. Es gibt Sammlungne con SLidern, die auch diesen Zoom können, bisher ist mir aber keinber untergekommen, der nichts kostet. Ich persönlich sehe da aber auch kein Problem. Wenn ein Programmierer was macht, was ich nutze, soll er was dafür bekommen ;)

      Wenn es moralisch verwerflich ist eine kostenlose Alternative zu suchen, wäre der Open-Source Gedanke schon längst verworfen. Aber mal davon abgesehen, habe ich kein Problem gerne etwas dafür zu bezahlen oder zu spenden, einzig was mir an dem Script nicht gefällt ist die domainspezifische Zahlungsgebundenheit. Ich möchte das schon etwas Freiraum haben. Daher suche ich eine Alternative.

      Gruss
      Michaela

      1. Mahlzeit,

        Wenn es moralisch verwerflich ist eine kostenlose Alternative zu suchen,

        Ist es nicht, meine Anmerkung war eher allgemeiner Natur ;)

        wäre der Open-Source Gedanke schon längst verworfen.

        Ähm ... nö. Open-Source setz in keinster Weise kostenlos voraus.

        einzig was mir an dem Script nicht gefällt ist die domainspezifische Zahlungsgebundenheit.

        Ok, das ist die Info, die relevant ist und ja, ich kann das nachvollziehen.
        Ich such morgen (ok eigentlich heute) mal meine Lesezeichen durch, ob was für dich dabei ist.
        Wenn jemand anderes schneller ist, bin ich aber nicht beleidigt :D

        --
        42