Gunther: vorinstall. Win7 - vorgelagerte Partition vor der Bootpartition

Beitrag lesen

Hallo tami!

Hast Du denn eine Ahnung, ob und wenn ja wie man sich den Inhalt angucken kann?

Wenn du der Partition in der Datenträgerverwaltung (also da, von wo dein Screenshot ist) einen Laufwerksbuchstaben zuweist, erscheint sie auch ganz normal im Explorer.

Geht nicht:

Hmmm ..., sehr merkwürdig.
So ein Fall ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen, und auch eine Suche im Netz lieferte mir keine brauchbaren Ansätze.

Dann bleibt dir vermutlich eh nichts anderes übrig, als das Volume einfach zu löschen.
Was für eine Win 7 Version war denn da ursprünglich mal (vor)installiert?
Ist das Laufwerk evt. verschlüsselt (BitLocker) gewesen?
Und wie und womit hast du die Festplatte seinerzeit geklont?

Die Datenträgerverwaltung von Windows bietet aber auch eher nur rudimentäre Funktionen. Falls du ein anderes Programm (Partitionsmanager) hast, kannst du es ja damit mal versuchen (Lfw.-Buchstaben zuzuweisen).

Aber ich habe ja eine Kopie auf der Original-HD. Da kann ich die kleine SSD, die ich jetzt rausgenommen habe, ja komplett löschen bzw. neu bespielen für einen anderen PC ...;

Das auf jeden Fall.

Gruß
Gunther