_Julia_: Kontaktformular ohne mailto:

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.... ich habe eine Homepage bei nPage und möchte dort ein eigenes Kontaktformular einbinden.

Leider unterstützt nPage aber kein .php und ich hätte gern ein Formular das ohne das öffnen eines Email-Programms funktioniert.

Am einfachsten wäre es, die .php Datei auf einer anderen Seite hochzuladen, um es dann verlinken zu können, ich kenne aber keine Seite wo dies möglich wäre?
Gobt es vllt. die Möglichkeit statt einer .php Datei ein anderes Format, z.B. javascript, zu verwenden?

Da ich bisher immer nur ein fertiges Formular von Foxyform eingebunden hatte, kenne ich mich in diesem Bereich leider nicht aus und habe den jetzigen Code auch nur von einem kostenlosen Template.
Vom optischen her möchte ich es so lassen wie es jetzt ist: http://charlie.de.to/home.html

Hier der Code dazu:

  
<form action="mailto:" method="post" enctype="text/plain">  
    <div class="row half">  
       <div class="6u">  
         <input name="name" placeholder="Name" type="text" required="required"/>  
       </div>  
       <div class="6u">  
         <input name="email" placeholder="Email" type="text" required="required"/>  
       </div>  
    </div>  
    <div class="row half">  
       <div class="12u">  
          <textarea name="message" placeholder="Nachricht" required="required"></textarea>  
       </div>  
    </div>  
    <div class="row half">  
       <div class="12u">  
          <a class="form-button-submit button icon fa-envelope">Absenden</a>  
       </div>  
    </div>  
</form>  

Vielen Dank im Voraus,
Julia

  1. Om nah hoo pez nyeetz, _Julia_!

    Leider unterstützt nPage aber kein .php und ich hätte gern ein Formular das ohne das öffnen eines Email-Programms funktioniert.

    Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun.

    Es gibt mehrere Dienstleister, die du nutzen könntest, einer ist dw-formmailer.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Dress und Dressing.

    1. Leider unterstützt nPage aber kein .php und ich hätte gern ein Formular das ohne das öffnen eines Email-Programms funktioniert.

      Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun.

      Hey Matthias,

      ich kenne nur die mailto: oder PHP Variante, mailto möchte ich nicht und PHP geht bei nPage nicht, dort wird der nPage Script genutzt, aber von dem habe ich leider auch keine Ahnung.
      Deswegen dachte ich, dass es vllt mögich ist eine php Datei einfach wo anders hochzuladen um sie dann verwenden zu können oder halt statt PHP etwas anderes nehmen zu können.

      Es gibt mehrere Dienstleister, die du nutzen könntest, einer ist dw-formmailer.

      Der Formgenerator ist im Prinzip klasse, aber ich bekomme das Formular damit nicht so hin wie es jetzt aussieht :/
      Vielleicht geht das, aber ich kriege es nicht hin, tut mir Leid :(

    2. Es gibt mehrere Dienstleister, die du nutzen könntest, einer ist dw-formmailer.

      Hab's jetzt hinbekommen - vielen Dank!! :D