scherzkeks: Versch. User d. selb. Win-PCs gleichz. in Fenstern (zB via RDP?)

Servus allesamt!

Für verschiedene Aufgabenbereiche nutze ich gerne verschiedene Windows(8.1)-User. Manchmal möchte ich aber nicht nur schnell (per Klick auf Benutzernamen im Win8-Startscreen) wechseln, sondern auch mal Fenster verschiedener Nutzer nebeneinander oeffnen koennen.
Am praktischsten stelle ich es mir dabei vor, die jeweils kompletten Desktops der jeweils benötigten User jeweils in einem eigenen Fenster zu haben. Ich vermute, für VMen mit großen Software-Suites ist mein Dell Latitude 3330 zu schwach.

Bei der Suche nach Lösungen kam ich auf verschiedene Patches, die den Nicht-Server-Versionen von Windows erlauben sollen, mehrere RDP-Sessions gleichzeitig zu hosten.
Kann ich auf diese dann mit dem selben PC zugreifen (ohne im Internet sein zu müssen)? Wäre das Eurer Einschätzung nach performant? Oder wäre doch die Lösung mit VMs vorzuziehen?

Auch für andere Lösungsansätze bin ich ntrl offen.
Vielen Dank schonmal.

LG,

scherzkeks