Ivory: NodeJs: TypeError, Cannot read property 'Player' of undefined

Beitrag lesen

Meine Herren!

TypeError: Cannot read property 'Player' of undefined

Dieser besagt das result[a].Player undefiniert sei.

Nein, der Fehler sagt, dass result[a] undefined ist. Und undefined hat keine Eingeschaften, deswegen wird der Fehler geworfen, sobald du versuchst eine Eigenschaft (hier .Player) von undefined zu lesen.

Jop, habe ich das nicht so geschildert?^^ Dan endschuldige ich bin leider nicht der Pro beim erklären^^

delete vorhandeneSpieler;

>   
> Was hast du hier vor? Mit delete kannst du Eigenschaften von Objekten löschen, aber keine Variablen.  

Dies war nur ein Test der delete befehl kann entfernt werden.  

> > ~~~javascript

> > vorhandeneSpieler = [];  
> > // .... viel später im Text:  
> > for(a=0; a < vorhandeneSpieler; a++){  
> > 

Sollte da vielleicht vorhandeneSpieler.length in der for-Schleife stehen?

Jop genau, ich konnte den Fehler schon beheben, das prob war das iwie die 2 querys Probleme gemacht haben.

var query = connection.query(  
// 'INSERT INTO PlayerAndRessource (Player, PlayerRessourceH, PlayerRessourceS, PlayerRessourceM) VALUES ("", "", "", "")'  
    "SELECT ID, Player, HolzMenge, HolzWunschMenge, SteinMenge, SteinWunschMenge, MetallMenge, MetallWunschMenge FROM AuktionsLager", function(err, result, fields){  
        if(err){  
            console.log("Ein Fehler ist aufgetreten bei der generierung der Buttons!");  
        }else{  
            vorhandeneSpieler = [];  
            vorhandeneSpieler = result.length;  

Wiso das jetzt Problemlos funktioniert ist mir ein Rätsel da ja eig nichts anderes gemacht wird als vorher...

Danke trozdem für deinen Beitrag!

Gruss Ivory