hm...: Remote Debuggen, HellWorld Programm

Hi Leute,

ich würde gerne verstehen wie "Remote Debuggen" in Eclipse funktioniert (und was das überhaupt sein soll, normales debuggen kenn ich).

Ich arbeite derzeit mit einem Server, welcher gestartet wird und einem Programm das durch "Remote Debuggen" auf diesen Server zugreift.

Ich als nicht Itler würde gerne die Grundlagen dazu verstehen. Gibt es irgendwo eine Beispielhafte kleine Anwendung zu nachbauen? Eventuell etwas was mir die Sache mit der anzugebenen Adresse klarmacht. (müssten dann quasi zwei Programme sein die auf der gleichen Adresse ausgeführt werden?!? :/)

Die "remote Java Application" habe ich mir angeschaut, folgende Frage dazu:
sowas: java -Xdebug -Xnoagent -Djava.compiler=NONE -Xrunjdwp:transport=dt_socket,server=y,suspend=n,address=5005

schreib ich einfach in die run configurations? oder wohin? das programm soll die zeilen beim remote debuggen lesen....

mfg