PHP-Neuling: Prüfen ob mindestens 100 Zeichne vorhanden sind

Einen schönen guten Abend,

ich bin PHP Neuling und hätte eine kleine Frage, ist es möglich dass ich prüfe wie viele Zeichen ein User ein eine Textbox geschrieben hat? Es müssen mindestens 100 Zeichen sind.

Meine Felder prüfen ich so

if(empty($_POST['land'])) {  
            $userFehler[] = "Bitte wählen Sie ein Land aus";  
}

Mit HTML5 ist dieses soweit ich weiß nicht möglich oder? Auf der anderen Seite sollte ich dennoch eine Prüfung mit PHP machen sollte versucht werden eine andere Prüfung zu umgehen oder?

  1. Om nah hoo pez nyeetz, PHP-Neuling!

    Mit HTML5 ist dieses soweit ich weiß nicht möglich oder?

    Es gibt das pattern-Attribut, ein Tutorial liefert dir den passenden regulären Ausdruck.

    Auf der anderen Seite sollte ich dennoch eine Prüfung mit PHP machen sollte versucht werden eine andere Prüfung zu umgehen oder?

    Ja.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Mini und Ministrant.

    1. @@Matthias Apsel:

      nuqneH

      Es gibt das pattern-Attribut, ein Tutorial liefert dir den passenden regulären Ausdruck.

      Hier gar nicht nötig. Es gibt das minlength-Attribut.

      Qapla'

      --
      „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
      1. Hier gar nicht nötig. Es gibt das minlength-Attribut.

        Hab es im Google Chrome getestet wie in der Anleitung steht, leider ohne Erfolg. Ich kann auch nur ein A schreiben und es geht durch obwohl ich gesagt habe mindestens 4 Zeichen. Daher für mich nicht zu gebrauchen.

        1. Om nah hoo pez nyeetz, PHP-Neuling!

          Hab es im Google Chrome getestet wie in der Anleitung steht, leider ohne Erfolg. Ich kann auch nur ein A schreiben und es geht durch obwohl ich gesagt habe mindestens 4 Zeichen. Daher für mich nicht zu gebrauchen.