dzielak: utf8 Zeichen werden in google Chrome nicht richtig angezeigt

Hallo,
meine Seite verwendet UTF8

Diese Zeile habe ich eingetragen:

🔍 - Bild größer?

Die Lupe wird im Firefox richtig angezeigt, ebenso im IE aber nicht im google Chrome.

Was mache ich da falsch?!

  1. Om nah hoo pez nyeetz, dzielak!

    Die Lupe wird im Firefox richtig angezeigt, ebenso im IE aber nicht im google Chrome.
    Was mache ich da falsch?!

    Da lässt sich nur raten. Kannst du die Seite zeigen oder ein reduziertes online-Beispiel erstellen?

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Rad und Radar.

  2. Meine Herren!

    meine Seite verwendet UTF8

    Dann kannst du das Zeichen auch direkt verwenden, anstatt es mit einer Zeichen-Referenz einzubinden. Wenn das Zeichen dann immernoch nicht wie gewünscht angezeigt wird, kann die Schriftart es vermutlich nicht richtig darstellen.

    --
    “All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn
    1. @@1UnitedPower:

      nuqneH

      Dann kannst du das Zeichen auch direkt verwenden, anstatt es mit einer Zeichen-Referenz einzubinden. Wenn das Zeichen dann immernoch nicht wie gewünscht angezeigt wird

      Es sollte *sehr* verwundern, wenn das einen Unterschied machen würde. Der Browser tut auch nichts anderes als die numerische Referenz 🔍 in das Zeichen U+1F50D aufzulösen.

      Qapla'

      --
      „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
  3. @@dzielak:

    nuqneH

    Die Lupe wird im Firefox richtig angezeigt, ebenso im IE aber nicht im google Chrome.

    Im Safari (Mac) sehe ich sie auch.

    Was mache ich da falsch?!

    Chrome findet keine Schriftart, die eine Glyphe für dieses Zeichen bereitstellt. Vielleicht hilft die explizite Angabe einer solchen Schriftart in font-family.

    BTW: Es heißt UTF-8, mit Bindestrich.

    Und es gibt keine UTF-8-Zeichen.

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
  4. @@dzielak

    Was mache ich da falsch?!

    Ich denke du machst da nichts falsch, wahrscheinlich hat Chrome hier einen kleinen Fehler.

    Die „Google Suche“ zB.: Google Chrome 🔍 wird die Lupe im aktuellem Windows und aktuellem Chrome (64bit) auch bei mir nicht angezeigt während Firefox brav tut was er soll.

    gruesse qx

    1. Om nah hoo pez nyeetz, Quincunx!

      Die „Google Suche“ zB.: Google Chrome 🔍 wird die Lupe im aktuellem Windows und aktuellem Chrome (64bit) auch bei mir nicht angezeigt während Firefox brav tut was er soll.

      Der Android-Chrome zeigt die Lupe allerdings an.

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Kai und Kaiserslautern.

    2. @@dzielak

      Was mache ich da falsch?!

      Ich denke du machst da nichts falsch, wahrscheinlich hat Chrome hier einen kleinen Fehler.

      Die „Google Suche“ zB.: Google Chrome 🔍 wird die Lupe im aktuellem Windows und aktuellem Chrome (64bit) auch bei mir nicht angezeigt während Firefox brav tut was er soll.

      Ja ich habe es noch an einem anderen Rechner ausprobiert das gleiche Resultat. Ich werde die Lupe nun als Grafik einfügen, dann läuft es überall.