Holger.: Kann man über JQuery einen Submitbutton klicken?

Hallo,

kann ich über Jquery den Klick auf einen Submitbutton simulieren?

$('input[type=submit]').click(); liest ihn doch nur aus, oder?

Wie gesagt, ich meine nicht $('form').submit();

Ich meine wirklich den Klick auf einen Submitbutton, der auch alle "hidden post" Elemente übermittelt.

Holger

  1. Tach!

    kann ich über Jquery den Klick auf einen Submitbutton simulieren?
    $('input[type=submit]').click(); liest ihn doch nur aus, oder?

    jQuery hat eine Dokumentation. Und nein, click() klickt, liest nichts aus.

    Wie gesagt, ich meine nicht $('form').submit();
    Ich meine wirklich den Klick auf einen Submitbutton, der auch alle "hidden post" Elemente übermittelt.

    Ein Klick, das ein Submit auslöst, macht auch nichts anderes als ein direkt ausgelöstes Sumbit.

    dedlfix.

    1. Hi!

      Ein Klick, das ein Submit auslöst, macht auch nichts anderes als ein direkt ausgelöstes Sumbit.

      Ausser: Der "Submitbutton" ist ein img und mann moechte Koordinaten mitgeliefert bekommen. Aber ich denk mal, so einen Fall haette der TE sicher in der Frage geschildert.

    2. Ein Klick, das ein Submit auslöst, macht auch nichts anderes als ein direkt ausgelöstes Sumbit.

      Sicher? Ich würde erwarten, dass hierbei zusätzlich etwaige, registrierte Click-Handler für den Button ausgelöst werden.

      1. Tach!

        Ein Klick, das ein Submit auslöst, macht auch nichts anderes als ein direkt ausgelöstes Sumbit.
        Sicher? Ich würde erwarten, dass hierbei zusätzlich etwaige, registrierte Click-Handler für den Button ausgelöst werden.

        Ich wollte diese Aussage vorwiegend auf die von mir zitierte Stelle bezogen sehen, also auf die Übertragung von Hidden-Feldern. Irgendwelche Schweinereinen, die in Eventhandlern am Formular rumfummeln, hab ich außen vor gelassen. Aber ja, wenn da sowas eingebaut wurde, dann wirken die auch.

        dedlfix.

  2. Hi,

    kann ich über Jquery den Klick auf einen Submitbutton simulieren?

    $('input[type=submit]').click(); liest ihn doch nur aus, oder?

    Was sagt die jQuery-Dokumentation zu dieser Frage?

    Wie gesagt, ich meine nicht $('form').submit();

    Ich meine wirklich den Klick auf einen Submitbutton, der auch alle "hidden post" Elemente übermittelt.

    Warum sollte ein Aufruf der submit-Methode denn hidden-Felder nicht mit absenden?

    MfG ChrisB

    --
    Autocomplete has spoiled me to a point where it happens every so often that I encounter a CAPTCHA, and I just type in the first character … and then wait for the rest of the code to be automatically suggested :/