Jennes: Problem mit Darstellung

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Darstellung meiner HTML/CSS-Seite. Wenn ich nämlich das Browserfenster verkleinere dann verschieben sich auch die Schriften und die Grafiken mit. Sprich, ich möchte es so haben wie auf Chip.de. Muss ich mit Pixeln arbeiten oder kann ich bei Prozenten bleiben?

Danke schonmal im vorraus!

  1. @@Jennys

    Wenn ich nämlich das Browserfenster verkleinere dann verschieben sich auch die Schriften und die Grafiken mit. […] Muss ich mit Pixeln arbeiten oder kann ich bei Prozenten bleiben?

    Weder noch. Du musst alle Längenangaben in cm machen. Schließlich willst du ja, dass alles auf allen Geräten genau gleich dargestellt wird.

    LLAP

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
    1. Hallo,

      Schließlich willst du ja, dass alles auf allen Geräten genau gleich dargestellt wird.

      Du hast vergessen, PDF als Dateiformat vorzuschlagen!

      Gruß
      Kalk

      1. @@Tabellenkalk

        Du hast vergessen, PDF als Dateiformat vorzuschlagen!

        Das wäre kein guter Vorschlag. Wir wissen doch alle, dass PDF keinen webtaugiches Format ist.

        DOC verwenden!

        LLAP

        --
        „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
        1. Hallo,

          DOC verwenden!

          so was altes? DOCX!

          Gruß
          Kalk

          1. @@Tabellenkalk

            DOC verwenden!

            so was altes? DOCX!

            Nee, das kann der IE 5 noch nicht. Und den muss man schließlich auch unbedingt noch berücksichtigen.

            LLAP

            --
            „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
            1. Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

              ja!

              Nee, das kann der IE 5 noch nicht. Und den muss man schließlich auch unbedingt noch berücksichtigen.

              Lach nicht, hab ich gerade erst für einen Kollegen fertig gemacht. Der hat eine Wette verloren und musste jetzt einen ganzen Tag lang mit einem alten 386er "im Vollausbau" (4MB Speicher) arbeiten. Hat ihm nach anfänglichem Stolpern richtig Spaß gemacht und wir hatten alle unseren Aprilscherz ;-)

              Für das wfw3.11 haben wir noch den IE3, IE5, Netscape 4.08, und Opera 3.x gefunden und diverse Grafiksoftware der Anfangsstunden. Gar nicht mal so schlecht das Zeug.

              Spirituelle Grüße
              Euer Robert
              robert.r@online.de

              --
              Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!
  2. Moin!

    Sprich, ich möchte es so haben wie auf Chip.de. Muss ich mit Pixeln arbeiten oder kann ich bei Prozenten bleiben?

    Äh! Etwa so?

    Chip.de mit W3M

    Jörg Reinholz

  3. Hallo,

    Wenn ich nämlich das Browserfenster verkleinere dann verschieben sich auch die Schriften und die Grafiken mit.

    Genau das ist angestrebt bei responsivem Webdesign.

    Sprich, ich möchte es so haben wie auf Chip.de.

    www.chip.de kümmert sich darum nicht, da es eine Version unter m.chip.de gibt, die mit schmalen Breiten dealt.

    Muss ich mit Pixeln arbeiten oder kann ich bei Prozenten bleiben?

    Auf www.chip.de gibt es den Container div#chip-wrapper mit einer festen Breite von 996px. Etwas was ich (und gemessen an den anderen, sarkastischen Antworten die anderen Forumsteilnehmer) nicht machen würde.

    BaBa

    --
    BaBa kommt von Basketball
    1. Hallo BaBa,

      Auf www.chip.de gibt es den Container div#chip-wrapper mit einer festen Breite von 996px. Etwas was ich (und gemessen an den anderen, sarkastischen Antworten die anderen Forumsteilnehmer) nicht machen würde.

      eine Maximalbreite ist nicht verkehrt. Ich würde max-width:62.250em verwenden. Allen anderen Angaben dann weiterhin in EM oder %

    2. Hallo BaBa,

      Muss ich mit Pixeln arbeiten oder kann ich bei Prozenten bleiben? Auf www.chip.de gibt es den Container div#chip-wrapper mit einer festen Breite von 996px. Etwas was ich (und gemessen an den anderen, sarkastischen Antworten die anderen Forumsteilnehmer) nicht machen würde.

      die Antworten waren wohl eher (genau wie die Frage?) dem ersten April geschuldet.

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Signaturen sind bloed (Steel)