hawkmaster1: Link nur in IE anzeigen? Conditional Comments

Hallo zusammen, Ich wollte einen Link nur für die Benutzer des IE anzeigen lassen. Jedoch wird dies auch im Firefox angezeigt.

<!--[if gte IE 9]>
<a href="IEInfo.html" target="_blank">Hinweis Internet Explorer Benutzer!</a>
<![endif]-->

Mach ich einen Denkfehler oder wirkt sich dies nur für CSS aus?

vielen Dank

Gruss hawk

  1. @@hawkmaster1

    Ich wollte einen Link nur für die Benutzer des IE anzeigen lassen. Jedoch wird dies auch im Firefox angezeigt.

    <!--[if gte IE 9]> <a href="IEInfo.html" target="_blank">Hinweis Internet Explorer Benutzer!</a> <![endif]-->

    Mach ich einen Denkfehler

    Nö. Eher einen Beobachtungsfehler. Mein Firefox zeigt nichts an.

    LLAP

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
  2. Hallo hawkmaster1,

    Hallo zusammen, Ich wollte einen Link nur für die Benutzer des IE anzeigen lassen. Jedoch wird dies auch im Firefox angezeigt.

    <!--[if gte IE 9]> <a href="IEInfo.html" target="_blank">Hinweis Internet Explorer Benutzer!</a> <![endif]-->

    IE > 9 unterstützen keine cc mehr. Warum es auch im FF angezeigt wird, wird wohl ein Blick in den Quelltext verraten können. Es besteht imho kein Grund mehr, den IE irgendwie gesondert zu behandeln.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Signaturen sind bloed (Steel)
  3. Hi,

    <!–[if gte IE 9]> <a href="IEInfo.html" target="_blank">Hinweis Internet Explorer Benutzer!</a> <![endif]-->

    Schau dir den Kommentar nochmal genau an. Da fehlt doch etwas. :) <!--[if IE]>

    MfG O.D.

    1. Hi,

      hoppla: <!--[if IE]>

      MfG O.D.

      1. Hi,

        ConditionalComments

        HTML Kommentare werden hier nicht richtig angezeigt. Aus <! - - wird <!- .

        MfG O.D.

        1. Tach!

          HTML Kommentare werden hier nicht richtig angezeigt. Aus <! - - wird <!- .

          Es geht schon, nur muss man Code als Code auszeichnen, sonst wird der Text nach Markdown/Kramdown-Syntax interpretiert. Ich hab das im Originalposting korrigiert.

          dedlfix.

          1. Hi,

            dann können meine Posts gelöscht werden.

            MfG O.D.

            1. Tach!

              dann können meine Posts gelöscht werden.

              Nein, die lass ich stehen, zur Information (um nicht zum Lernen zu sagen) für die geneigte Besucherschar.

              dedlfix.

          2. @@dedlfix

            Es geht schon, nur muss man Code als Code auszeichnen,

            Eben das werden die wenigsten tun.

            sonst wird der Text nach Markdown/Kramdown-Syntax interpretiert.

            Das ist somit ein Fehler. Die Forumsoftware sollte eigenmächtig keine Zeichen ändern; nicht -- in - und nicht " in „/“/” …

            Ich hab das im Originalposting korrigiert.

            … oder willst du das immer wieder tun?

            LLAP

            --
            „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
            1. Hallo,

              Ich hab das im Originalposting korrigiert.

              … oder willst du das immer wieder tun?

              wenn man genügend Punkte zusammenhat, dürfen das dann ja auch andere tun...

              binschonweg
              Kalk

            2. Tach!

              Es geht schon, nur muss man Code als Code auszeichnen,

              Eben das werden die wenigsten tun.

              Sieht wohl so aus.

              sonst wird der Text nach Markdown/Kramdown-Syntax interpretiert.

              Das ist somit ein Fehler. Die Forumsoftware sollte eigenmächtig keine Zeichen ändern; nicht -- in - und nicht " in „/“/” …

              Bis zu einer Entscheidung, wie wir damit umgehen wollen, wird es erstmal so bleiben.

              Ich hab das im Originalposting korrigiert.

              … oder willst du das immer wieder tun?

              Markdown/Kramdown mit seinen Möglichkeiten wäre schön gewesen, aber wenn seine Notwendigkeiten nicht erkannt werden, wird es wohl anders werden müssen. Vielleicht kann man es ja abspecken und im ersten Schritt diese unerwarteten Zeichenersetzungen zu deaktivieren versuchen. Wir sind ja hier ein technisches Forum und keins, das zwingend typografisch korrekte (allerdings englische) Zeichensetzung benötigt und dafür ASCII interpretieren muss.

              Die Hoffnung war wohl, dass die Nutzer (mit entsprechend Erfahrung) wie bei Stackoverflow auch die Beiträge der anderen korrigieren. Admins sind derzeit die einzigen, die das dürfen. Somit kann man nicht einschätzen, inwieweit sich das durch die Besucher selber regeln würde.

              dedlfix.

              1. Hallo

                Die Hoffnung war wohl, dass die Nutzer (mit entsprechend Erfahrung) wie bei Stackoverflow auch die Beiträge der anderen korrigieren.

                Das kann ja durchaus noch kommen, aber …

                Admins sind derzeit die einzigen, die das dürfen. Somit kann man nicht einschätzen, inwieweit sich das durch die Besucher selber regeln würde.

                … mit den notwendigen 2000 Punkten für Fragen und 2500 Punkten für Antworten ist das noch weit entfernt von praktischer Relevanz. Es gibt ja noch keinen Benutzer, der die Medaille „Markieren“ hat, was bedeutet, dass noch niemand bei 300 Punkten angekommen ist. Bis also erste, zum Korrekturlesen motivierte Benutzer die 2000-er Marke knacken, bleibt es an den Admins (und Moderatoren?) hängen oder bei der Notwendigkeit eienr technischen Lösung.

                Tschö, Auge

                --
                Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!
  4. Hallo,

    <!--[if gte IE 9]>
    <a href="IEInfo.html" target="_blank">Hinweis Internet Explorer Benutzer!</a>
    <![endif]-->
    

    Ich weiß ja nicht, was genau du vorhast, aber meinst du vielleicht "[if lte IE 9]"?

    Gruß
    Kalk

    1. Hallo

      ich wollte eigentlich nur einen Hinwweis Link für Benutzer des IE machen. Beim Firefox soll dieser aber gar nicht erscheinen. Aber selbst wenn ich dies einbaue erscheint der Link im Firefox

      <!--[if IE]>
      <a href="IEInfo.html" target="_blank">Hinweis Internet Explorer Benutzer!</a>
      <![endif]-->
      

      Gruss hawk

      1. @@hawkmaster1

        Aber selbst wenn ich dies einbaue erscheint der Link im Firefox

        <!--[if IE]> <a href="IEInfo.html" target="_blank">Hinweis Internet Explorer Benutzer!</a> <![endif]-->

        Das wird auch durch Wiederholung nicht richtiger.

        Du magst mal deine fragliche Seite zeigen?

        LLAP

        --
        „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)