mixmastertobsi: PHP zeichen entfernen

Hallo,

ich habe im Text ein komisches Formatierungssymbol und ich habe keine Ahnung, wie ich es in PHP mit Replace entfernen lassen kann.

Im Texteditor wird folges Symbol angezeigt


>>

Ich habe schon Tap und alles mögliche probiert, doch leider finde ich es nicht.

Danke

  1. Hallo mixmastertobsi,

    Im Texteditor wird folges Symbol angezeigt

    welches Symbol wird im Editor angezeigt? Du hast vergessen dieses hier zu zeigen!

    1. Tach!

      Im Texteditor wird folges Symbol angezeigt

      welches Symbol wird im Editor angezeigt? Du hast vergessen dieses hier zu zeigen!

      Hat er nicht. Er hat aber zwei >> verwendet, die als Zitatzeichen interpretiert wurden (bevor ich sein Posting korrigert hab). Muss ich den Vorschau-Button rot blinken lassen, damit er nicht immer ignoriert wird?

      Da er aber zwei Größer-als statt dem richtigen Zeichen gezeigt hat, werden wir ihm auch keinen konkreten Tipp geben können, welches Zeichen das ist. urlencode() kann aber helfen, die Bytewerte des Zeichens zu finden.

      dedlfix.

      1. @@dedlfix

        Muss ich den Vorschau-Button rot blinken lassen, damit er nicht immer ignoriert wird?

        Nein.

        (1) Das Forum muss so funktionieren, dass man die Vorschau nicht zwingend braucht.

        Insbesondere sollte es keine Texte entstellen, nur weil man nicht das nötige Markdown verwendet. Welches man erstmal beherrschen müsste, was die wenigsten (insbesondere Gelegenheitsposter) tun werden.

        Markdown sollte progressive enhancememt sein, um Postings besser darzustellen; nicht notwendige Voraussetzung, damit diese überhaupt lesbar sind.

        (2) Wenn die Vorschau zwingend ist, dann sollte sie auch zwingend sein, d.h. vorher gar keinen „Speichern“-Button (der besser „Absenden“-Button) heißen sollte) anbieten.

        Aber siehe (1).

        LLAP

        PS: Zur missglückten Anordnung von Vorschau, Eingabefeld und Threadbaum wurde anderswo schon was gesagt.

        --
        „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)