Hannes Weninger: AngularJS JSP

Hallo,

ich hätte eine technische Frage zu AngularJS. Es ist ja so, dass ich im Header die AngularJS Files angeben und dann eine Routine angeben kann, dass je nach URL der Body ausgetauscht wird.

Linkbeschreibung

Meine Frage wäre jetzt, ob man die einzelne JSP unbedingt braucht oder ob man das auch ohne JSP machen kann - dass AngularJS das alles selber regelt (ohne JSP)

Besten Dank!! LG Hannes

  1. Tach!

    Meine Frage wäre jetzt, ob man die einzelne JSP unbedingt braucht oder ob man das auch ohne JSP machen kann - dass AngularJS das alles selber regelt (ohne JSP)

    AngularJS ist eine clientseitige Geschichte, die braucht auf Serverseite lediglich etwas, das die beteiligten Dateien ausliefert. Ob die da statisch liegen oder erst beim Abruf zusammengebaut werden, ist für Angular nicht relevant.

    dedlfix.

    1. @@dedlfix

      AngularJS ist eine clientseitige Geschichte

      Ist es‽

      “one could describe it as a front-end framework by non-front-enders for non-front-enders” —Peter Paul Koch, The problem with Angular

      LLAP

      --
      „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
      1. Tach!

        AngularJS ist eine clientseitige Geschichte

        Ist es‽

        Ich verstehe deinen Einwand bezogen auf die Fragestellung und meine Aussage nicht. Angular bleibt weiterhin clientseitig, auch wenn es Meinungen gibt, Anwendungen auf dem Server zu lassen. Das mag für die eine oder andere Aufgabenstellung tatsächlich sinnvoller sein. Dann ist es aber eher eine Grundsatzfrage ob Angular überhaupt einzusetzen wäre oder ob nicht. Darum gehts es grad nicht und das ist auch nicht anhand der Fragestellung oder generell beantwortbar.

        dedlfix.