Smart: Gif-Animation Freezing

Hallo,

ich habe da einen merkwürdigen Effekt, von dem ich nicht ganz schlau werde. Ich habe ein Loader-gif(animiert), das bei jeder neuen Ladung des Inhalts aktiviert wird. Das funktioniert auch gut. Aber sobald man einen Button anklickt, bei dem das Save-Fenster erscheint, friert die gif-Animation ein. Kann jemand das Problem nachvollziehen?

Danke im Voraus.

  1. Moin,

    ich habe da einen merkwürdigen Effekt, von dem ich nicht ganz schlau werde. Ich habe ein Loader-gif(animiert), das bei jeder neuen Ladung des Inhalts aktiviert wird. Das funktioniert auch gut. Aber sobald man einen Button anklickt, bei dem das Save-Fenster erscheint, friert die gif-Animation ein. Kann jemand das Problem nachvollziehen?

    wie denn, ohne Code, ohne genaue Angaben, ohne Online-Beispiel?

    Ich rate mal: Du redest vom Firefox, und du hast einfach eine x-beliebige Ressource verlinkt, die heruntergeladen werden soll?

    In diesem Fall: Ja, das ist einfach so. Wird ein Link angeklickt, geht Firefox wohl vom Normalfall aus, dass die aktuell geladene Seite durch die verlinkte Ressource ersetzt werden soll, und "spart sich die Mühe", auf der sterbenden Seite noch weiter Animationen zu bedienen.

    Falls dieses Szenario dein Problem nicht trifft, solltest du mit etwas mehr Information rausrücken.

    So long,
     Martin

    1. Hallo,

      danke. Es hat sich erledigt.

      Gruß