Sandra: Website bei Google auf Platz 1

Guten Tag, was kann ich noch tun, damit die Seite bei Google auf Platz 1 kommt? Wie bei den letzten beiden Male wünsche ich mir auch diesmal wieder viele konkrete, hilfreiche Tipps. Danke!

  1. Moin!

    was kann ich noch tun, damit die Seite bei Google auf Platz 1 kommt?

    • Google kaufen oder
    • Werbung bei Google kaufen.

    Jörg Reinholz

    1. @@Jörg Reinholz

      • Google kaufen oder
      • andere Suchmaschine kaufen und die bedeutsamer als Google machen oder
      • andere Suchmaschine selber bauen und die bedeutsamer als Google machen

      LLAP

      --
      „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
      1. Moin!

        Noch eine Idee: Alle unbotmäßigen Suchergebnisse unsichtbar machen in dem man diese zum "Problem anderer Leute" erklärt. Auf diese Weise kann man ganze Raumschiffe und riesige Probleme in der Politik, Wirtschaft, Ökologie (...) verschwinden lassen - mit Suchergebnissen sollte das auch klappen.

        Jörg Reinholz

      2. Hi,

        • andere Suchmaschine kaufen und die bedeutsamer als Google machen oder
        • andere Suchmaschine selber bauen und die bedeutsamer als Google machen

        inwiefern hilft das dabei, bei Google auf Platz 1 zu kommen?

        cu,
        Andreas a/k/a MudGuard

        1. @@MudGuard

          • andere Suchmaschine kaufen und die bedeutsamer als Google machen oder
          • andere Suchmaschine selber bauen und die bedeutsamer als Google machen

          inwiefern hilft das dabei, bei Google auf Platz 1 zu kommen?

          Nicht. Es macht es irrelevant.

          Es hilft, bei der dann relavanten Suchmaschine (die man selbst kontrolliert) auf Platz 1 zu kommen.

          LLAP

          PS: Diese Antwort auf deine rhetorische Frage war weniger für dich als für den, der den Daumen nach oben gehoben hat. ;-)

          --
          „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
          1. Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

            ja!

            inwiefern hilft das dabei, bei Google auf Platz 1 zu kommen?

            Nicht. Es macht es irrelevant. Es hilft, bei der dann relavanten Suchmaschine (die man selbst kontrolliert) auf Platz 1 zu kommen.

            PS: Diese Antwort auf deine rhetorische Frage war weniger für dich als für den, der den Daumen nach oben gehoben hat. ;-)

            Ich war das zwar nicht bei MudGuard, aber für diese analytische Darlegung bekommst Du nun meinen DNO.

            Spirituelle Grüße
            Euer Robert
            robert.r@online.de

            --
            Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!
        2. Hi,

          • andere Suchmaschine kaufen und die bedeutsamer als Google machen oder
          • andere Suchmaschine selber bauen und die bedeutsamer als Google machen

          inwiefern hilft das dabei, bei Google auf Platz 1 zu kommen?

          cu,
          Andreas a/k/a MudGuard

          Hi, tja, das hätte ich auch gern mal gewusst. Sollte ich vielleicht mal meinen Auftraggeber fragen. Ich nehme aber mal an, das er denkt dadurch mehr Kunden zu bekommen. Tschau, Sandra

  2. Ahoi Sandra

    Guten Tag, was kann ich noch tun, damit die Seite bei Google auf Platz 1 kommt?

    Googlen? http://lmgtfy.com/?q=was+kann+ich+noch+tun%2C+damit+die+Seite+bei+Google+auf+Platz+1+kommt%3F

    Wie bei den letzten beiden Male wünsche ich mir auch diesmal wieder viele konkrete, hilfreiche Tipps.

    Das wünscht sich jeder. Abgesehen davon hängt das alles immer von den Suchbegriffen ab, die Du eingibst. Mit "PKW kaufen" wirst Du nie auf Platz 1 landen. Mit "Hockey Mainz" könnte es klappen, wenn du unter anderem die Domain "hockey-mainz.tld" registriert hast. Ist der Suchbegriff im Domainnamen enthalten, bist Du ganz oben dabei. Ansonsten hängt es von den Inhalten ab und davon, wie viele gewichtete Links auf Deine Seite weisen. Google hat ein Ranking-System, was m.E. nicht offen liegt ...;

    Dank und Gruß,

    bob from berlin

    1. Hallo

      Wie bei den letzten beiden Male wünsche ich mir auch diesmal wieder viele konkrete, hilfreiche Tipps.

      Mit "PKW kaufen" wirst Du nie auf Platz 1 landen. Mit "Hockey Mainz" könnte es klappen, wenn du unter anderem die Domain "hockey-mainz.tld" registriert hast.

      Davon abgesehen sollte man sich immer wieder klar machen, dass da (auf Platz 1) immer nur einer sein kann. Und selbst wenn man sich noch so anstrengt, diesen einen von dort zu verdrängen, ist es aus mehreren Gründen keineswegs sicher, dass das klappt. Neben den falschen Ansätzen bei der Verbesserung des eigenen Rankings sind da ja auch noch die Anderen. Das sind jene, die entweder auch dahin wollen oder der eine, der da nicht weg will.

      Ansonsten hängt es von den Inhalten ab und davon, wie viele gewichtete Links auf Deine Seite weisen. Google hat ein Ranking-System, was m.E. nicht offen liegt ...;

      Der Algorithmus liegt ja nicht nur nicht offen, er ist auch nicht statisch. Wie sich wann was zu welcher Gewichtung hin ändert, bekommt man bestenfalls angekündigt oder man findet es am und im Liveexperiment Internet heraus.

      Und zu guter Letzt noch der Hinweis auf die Suchbegriffe. Oft wird von Auftraggebern verlangt, dass man die Seite z.B. unter dem Firmennamen auf die erste Seite bringt. Das heißt aber einerseits nicht, dass sie somit allgemein auf Seite eins steht und andererseits ist der Firmenname im Normalfall eben nicht der Suchbegriff, mit dem irgendwer eine Suche durchführt.

      Dass das ausgerechnet hier eventuell doch so sein könnte, ist eine Ausnahme. Ich kenne Dusseldorf zwar nicht, aber vermute mal, dass es dort nicht viele Schlüsseldienste gibt (wo doch nicht einmal die Wikipedia diesen Ort kennt). Wenn's dann doch Düsseldorf hätte sein sollen, frage ich mich, warum es beim Wort „Schlüsseldienst“ zum Umbau auf „ue“ gereicht hat, aber nicht beim Ortsnamen.

      Tschö, Auge

      --
      Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!
      1. Hallo Auge,

        Der Algorithmus liegt ja nicht nur nicht offen, er ist auch nicht statisch. Wie sich wann was zu welcher Gewichtung hin ändert, bekommt man bestenfalls angekündigt oder man findet es am und im Liveexperiment Internet heraus.

        Auf Platz 1 kann man sowieso nicht landen, höchstens weit oben. Selbst mit demselben Suchbegriff erscheint eine Seite auf unterschiedlichen Plätzen. Da spielen der Ort, die Vorlieben und was weiß ich nicht noch alles des Suchenden eine Rolle.

        Ein durchschnittlicher Platz 1,0 heißt etwa 50% Platz1 und 50% Platz2.

        Durch das Verwenden des Adsense-Programms erhöht man auch googles Interesse, die Seite in den Suchergebnissen nach oben zu bringen.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
        1. Hallo

          Durch das Verwenden des Adsense-Programms erhöht man auch googles Interesse, die Seite in den Suchergebnissen nach oben zu bringen.

          Ich hatte mal Anno Dunnemals (2004 oder 2005) die Texte einer Szenekneipen-Website überarbeitet und mit vermutet typischen Suchbegriffen angereichert und die Seite so mit diesen Begriffen und ihrem Namen mindestens auf Seite 2, mit manchen Begriffen auch auf Seite 1 gebracht (beste Platzierung: 6). Kein Adsense, keine Webmastertools, kein Voodoo, nur eine Überarbeitung der Inhalte.

          Mal ehrlich, ich klicke mich zwar nicht bis Seite 15 oder 20 der Ergebnisseiten durch, aber die ersten zwei drei Seiten schaue ich schon an, wenn ich es für notwendig erachte. Ich vermute mal, dass ich nicht der Einzige mit einem solchen Verhalten bin. Wenn ich als Seitenbetreiber nicht erheblich investieren kann oder will, ist eine Platzierung mit den relevanten Suchbegriffen auf den ersten zwei oder drei Ergebnisseiten mMn durchaus gut.

          Tschö, Auge

          --
          Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!
    2. Ahoi frankx

      bei den Webmastertools von Google ist das auch erklärt. Die helfen auch ein bissel, wenn man da Seiten registriert über das Tool.

      Dank und Gruß,

      bob from berlin

    3. Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

      ja!

      was kann ich noch tun, damit die Seite bei Google auf Platz 1 kommt?

      Googlen? http://lmgtfy.com/?q=was+kann+ich+noch+tun%2C+damit+die+Seite+bei+Google+auf+Platz+1+kommt%3F

      Wie bei den letzten beiden Male wünsche ich mir auch diesmal wieder viele konkrete, hilfreiche Tipps.

      Das wünscht sich jeder. Abgesehen davon hängt das alles immer von den Suchbegriffen ab, die Du eingibst. Mit "PKW kaufen" wirst Du nie auf Platz 1 landen. Mit "Hockey Mainz" könnte es klappen,

      Da stimme ich Dir schon mal zu und deshalb bekommst Du auch meinen Dno (Daumen nach oben).

      wenn du unter anderem die Domain "hockey-mainz.tld" registriert hast. Ist der Suchbegriff im Domainnamen enthalten, bist Du ganz oben dabei.

      Das ist nicht merh so. Der Domainname hat fast keine Relevanz mehr bei Google. Wenn er allerdings zum Content, den Überschriften und zum <Title> passt, mag es noch ein Virtelpünktchen ausmachen. Auch die Metainformationen haben wieder mehr Gewicht bekommen.

      Ansonsten hängt es von den Inhalten ab und davon, wie viele gewichtete Links auf Deine Seite weisen. Google hat ein Ranking-System, was m.E. nicht offen liegt ...;

      Ack. und es hängt davon ab, dass man die Seite rechtzeitig bei den Webmaster-Tools anmeldet. Dann erzählt Google Dir schon irgendwann, wie Du besser aufgestellt werden kannst, wenn es sich in deren Augen lohnt. Du musst dann aber Deine Schulaufgaben auch machen.

      Spirituelle Grüße
      Euer Robert
      robert.r@online.de

      --
      Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!
      1. Ahoi robertroth

        Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

        ja!

        was kann ich noch tun, damit die Seite bei Google auf Platz 1 kommt?

        Googlen? http://lmgtfy.com/?q=was+kann+ich+noch+tun%2C+damit+die+Seite+bei+Google+auf+Platz+1+kommt%3F

        Wie bei den letzten beiden Male wünsche ich mir auch diesmal wieder viele konkrete, hilfreiche Tipps.

        Das wünscht sich jeder. Abgesehen davon hängt das alles immer von den Suchbegriffen ab, die Du eingibst. Mit "PKW kaufen" wirst Du nie auf Platz 1 landen. Mit "Hockey Mainz" könnte es klappen,

        Da stimme ich Dir schon mal zu und deshalb bekommst Du auch meinen Dno (Daumen nach oben).

        wenn du unter anderem die Domain "hockey-mainz.tld" registriert hast. Ist der Suchbegriff im Domainnamen enthalten, bist Du ganz oben dabei.

        Das ist nicht merh so. Der Domainname hat fast keine Relevanz mehr bei Google. Wenn er allerdings zum Content, den Überschriften und zum <Title> passt, mag es noch ein Virtelpünktchen ausmachen. Auch die Metainformationen haben wieder mehr Gewicht bekommen.

        Naja, wenn sonst nix zu finden ist, spielt der Domainname vielleicht dann doch eine Rolle (s.a. Suche nach C. Heiland zB. https://www.google.de/search?q=c+heiland).

        Ansonsten hängt es von den Inhalten ab und davon, wie viele gewichtete Links auf Deine Seite weisen. Google hat ein Ranking-System, was m.E. nicht offen liegt ...;

        Ack. und es hängt davon ab, dass man die Seite rechtzeitig bei den Webmaster-Tools anmeldet. Dann erzählt Google Dir schon irgendwann, wie Du besser aufgestellt werden kannst, wenn es sich in deren Augen lohnt. Du musst dann aber Deine Schulaufgaben auch machen.

        https://support.google.com/webmasters/answer/35769

        Dank und Gruß,

        bob from berlin

        1. Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

          ja!

          wenn du unter anderem die Domain "hockey-mainz.tld" registriert hast. Ist der Suchbegriff im Domainnamen enthalten, bist Du ganz oben dabei.

          Das ist nicht merh so. Der Domainname hat fast keine Relevanz mehr bei Google. Wenn er allerdings zum Content, den Überschriften und zum <Title> passt, mag es noch ein Virtelpünktchen ausmachen. Auch die Metainformationen haben wieder mehr Gewicht bekommen.

          Naja, wenn sonst nix zu finden ist, spielt der Domainname vielleicht dann doch eine Rolle (s.a. Suche nach C. Heiland zB. https://www.google.de/search?q=c+heiland).

          Da ist aber eindeutig der <title> verantwortlich und außerdem hat er noch eine alte Google-Site-Verification drinstehen. Du kannst also (wenn Du weißt, wie es geht) noch seine Webmastertools übernehmen. Die Grundeinstufung der Seite hat also schon vor längerer Zeit stattgefunden.

          Inzwischen musst Du die Site-Verification als Datei im Doc-Root ablegen. Da außer Dir und Google niemand wissen sollte, wie der kryptische Name der Datei ist, kannst Du die auch nicht mehr klauen.

          Spirituelle Grüße
          Euer Robert
          robert.r@online.de

          --
          Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!
          1. Ahoi robertroth

            Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

            ja!

            wenn du unter anderem die Domain "hockey-mainz.tld" registriert hast. Ist der Suchbegriff im Domainnamen enthalten, bist Du ganz oben dabei.

            Das ist nicht merh so. Der Domainname hat fast keine Relevanz mehr bei Google. Wenn er allerdings zum Content, den Überschriften und zum <Title> passt, mag es noch ein Virtelpünktchen ausmachen. Auch die Metainformationen haben wieder mehr Gewicht bekommen.

            Naja, wenn sonst nix zu finden ist, spielt der Domainname vielleicht dann doch eine Rolle (s.a. Suche nach C. Heiland zB. https://www.google.de/search?q=c+heiland).

            Da ist aber eindeutig der <title> verantwortlich und außerdem hat er noch eine alte Google-Site-Verification drinstehen. Du kannst also (wenn Du weißt, wie es geht) noch seine Webmastertools übernehmen. Die Grundeinstufung der Seite hat also schon vor längerer Zeit stattgefunden.

            Inzwischen musst Du die Site-Verification als Datei im Doc-Root ablegen. Da außer Dir und Google niemand wissen sollte, wie der kryptische Name der Datei ist, kannst Du die auch nicht mehr klauen.

            Die Verification stammt von Google+ als Voraussetzung für einen personalisierten Youtube-Kanal meiner Erinnerung nach.

            Dank und Gruß,

            bob from berlin

          2. Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

            ja!

            wenn du unter anderem die Domain "hockey-mainz.tld" registriert hast. Ist der Suchbegriff im Domainnamen enthalten, bist Du ganz oben dabei.

            Das ist nicht merh so. Der Domainname hat fast keine Relevanz mehr bei Google. Wenn er allerdings zum Content, den Überschriften und zum <Title> passt, mag es noch ein Virtelpünktchen ausmachen. Auch die Metainformationen haben wieder mehr Gewicht bekommen.

            Naja, wenn sonst nix zu finden ist, spielt der Domainname vielleicht dann doch eine Rolle (s.a. Suche nach C. Heiland zB. https://www.google.de/search?q=c+heiland).

            Da ist aber eindeutig der <title> verantwortlich und außerdem hat er noch eine alte Google-Site-Verification drinstehen. Du kannst also (wenn Du weißt, wie es geht) noch seine Webmastertools übernehmen. Die Grundeinstufung der Seite hat also schon vor längerer Zeit stattgefunden.

            Inzwischen musst Du die Site-Verification als Datei im Doc-Root ablegen. Da außer Dir und Google niemand wissen sollte, wie der kryptische Name der Datei ist, kannst Du die auch nicht mehr klauen.

            Spirituelle Grüße
            Euer Robert
            robert.r@online.de

            Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!

            Hi Robert, woher weisst Du das bzw. woran kannst Du das sehen? "außerdem hat er noch eine alte Google-Site-Verification drinstehen" und "Da außer Dir und Google niemand wissen sollte, wie der kryptische Name der Datei ist" - das ist blöd, weil ich diese Seite für jemanden erstellt habe. Ich weiss, dass ich das über den Provider machen kann, nur leider habe ich keinen Zugriff auf die Zugangsdaten. Habe jetzt aber noch die Seite bei Google eingereicht und bin gespannt. Schöne Grüsse, Sandra

            1. Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

              ja!

              woher weisst Du das bzw. woran kannst Du das sehen? "außerdem hat er noch eine alte Google-Site-Verification drinstehen"

              Ich schaue mir den Quelltext an und sehe den Meta-Tag.
              Das mit dem Meta-Tag war aber eine blöde Idee von Google (haben sie auch irgendwann mal in den Webmastger-News geschrieben), weil damit pfiffige Leute den Webmaster-Account für die Domain klauen konnten.

              und "Da außer Dir und Google niemand wissen sollte, wie der kryptische Name der Datei ist" -

              Inzwischen sucht Google nach einer Datei in der Webseite, die sie Dir mal geschickt haben. Die muss in der DocRoot liegen und hat einen durchaus kryptischen Namen. Wenn dein Websewrver also vernünftig eingerichtet ist, wäre es Zufall, wenn jemand anderes die Datei finden würde.

              Bevor Google Dir nun auf deinem Webmaster-Account (du musst ja angemeldet sein) die Daten der Domain bereistellt, guckt es noch einmal, ob die Datei noch da ist. Wenn Deine Domain also gerade nicht erreichbar ist, könnte es auch sein, dass Du keine Daten dazu von Google bekommst.

              das ist blöd, weil ich diese Seite für jemanden erstellt habe. Ich weiss, dass ich das über den Provider machen kann, nur leider habe ich keinen Zugriff auf die Zugangsdaten. Habe jetzt aber noch die Seite bei Google eingereicht und bin gespannt.

              Das geht eigentlich nicht mehr. Der Webmaster sollte immer Zugang zum Serverplat der Seite haben. Sonst könnte es auch leicht mal passieren, dass er/sie verantwortlich gemacht wird für Dinge, die er/sie nicht zu vertreten haben, aber dies dann leider nicht beweisen können.

              Spirituelle Grüße
              Euer Robert
              robert.r@online.de

              --
              Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!
              1. Ahoi robertroth

                Inzwischen sucht Google nach einer Datei in der Webseite, die sie Dir mal geschickt haben.

                Nicht beim Verknüpfen eines Google+-Accounts mit einer Webseite oder eben eines Youtubekanals. Ist grad mal ein paar Wochen her.

                Dank und Gruß,

                bob from berlin

            2. Ahoi Sandra

              woher weisst Du das bzw. woran kannst Du das sehen? "außerdem hat er noch eine alte Google-Site-Verification drinstehen" und "Da außer Dir und Google niemand wissen sollte, wie der kryptische Name der Datei ist" - das ist blöd, weil ich diese Seite für jemanden erstellt habe. Ich weiss, dass ich das über den Provider machen kann, nur leider habe ich keinen Zugriff auf die Zugangsdaten. Habe jetzt aber noch die Seite bei Google eingereicht und bin gespannt.

              Er sprach von der C.Heiland Seite, im Quelltext ist ein Tag ...;

              Dank und Gruß,

              bob from berlin

              1. Ahoi Sandra

                woher weisst Du das bzw. woran kannst Du das sehen? "außerdem hat er noch eine alte Google-Site-Verification drinstehen" und "Da außer Dir und Google niemand wissen sollte, wie der kryptische Name der Datei ist" - das ist blöd, weil ich diese Seite für jemanden erstellt habe. Ich weiss, dass ich das über den Provider machen kann, nur leider habe ich keinen Zugriff auf die Zugangsdaten. Habe jetzt aber noch die Seite bei Google eingereicht und bin gespannt.

                Er sprach von der C.Heiland Seite, im Quelltext ist ein Tag ...;

                Dank und Gruß,

                Hi nochmal, ich meine, das es in Düsseldorf Schlüsseldienste wie Sand am Meer gibt, das weiss ich auch! Also, derjenige für den ich die Website machen hat mir gesagt wenn man "Schlüsseldienst Düsseldorf" googlet, dann möchte er ganz oben stehen. Welcher (Meta)-Tag könnte dafür verantwortlich sein?? GLG und Dank, Sandra Hi, okay, hab mir die C.Heiland Seite angesehen. Im Quelltext sind ganz viele (Meta)-Tags. Welcher davon ist denn davon gemeint? lg und dank!

                bob from berlin

                1. Ahoi Sandra

                  okay, hab mir die C.Heiland Seite angesehen. Im Quelltext sind ganz viele (Meta)-Tags. Welcher davon ist denn davon gemeint?

                  die sollte kein beispiel für metatags sein. guck dir die google-webmastertoolsseite an. bei google steht es ganz genau, was zu tun ist. c. heiland war nur ein beispiel dafür, dass der name im domainnamen was helfen kann und robert meinte dann, dass die metatags aber auch was für tun.

                  google bewertet nicht nur die metatags, überhaupt die seite, ob sie mobiltauglich ist spielt auch eine rolle etc.pp.. das ist nicht mit einem handstreich zu schaffen. wenn überhaupt.

                  die worte, von denen man meint, dass ein kunde bei der suche danach sie eingeben würde, die sollte man im text auch finden, ggfs. auch als überschrift, oder unterüberschrift etc.pp.. das ist eine wissenschaft für sich, und wie gesagt, google gibt selbst aus meiner sicht die beste anleitung dazu. da bist du aber ein zwei tag beschäftigt ...;

                  Dank und Gruß,

                  bob from berlin

                2. Hallo Sandra,

                  ich meine, das es in Düsseldorf Schlüsseldienste wie Sand am Meer gibt, das weiss ich auch! Also, derjenige für den ich die Website machen hat mir gesagt wenn man "Schlüsseldienst Düsseldorf" googlet, dann möchte er ganz oben stehen. Welcher (Meta)-Tag könnte dafür verantwortlich sein??

                  Keiner.

                  Du kannst das durch zwei Arten erreichen: entweder dein Auftraggeber erarbeitet sich einen wirklich guten Ruf und wird oft verlinkt und erwähnt. Vielleicht gibt es sogar einige Erfahrungsberichte über ihn. Dann kannst du nach oben rutschen in den Suchergebnissen bei Google. Du wirst aber weiterhin unter den Werbekunden stehen.

                  Oder du bezahlst Google Geld dafür, Stichwort Adwords. Da kannst du dafür bezahlen, bei bestimmten Stichworten ganz oben zu erscheinen bei Google. Da das aber eine Art Auktion ist, kann das sehr teuer werden, je nachdem, wieviele Mitbieter du hast. Und du zahlst natürlich pro Klick, keine Einmal-Gebühr.

                  LG,
                  CK

        2. @@frankx

          Naja, wenn sonst nix zu finden ist, spielt der Domainname vielleicht dann doch eine Rolle (s.a. Suche nach C. Heiland zB. https://www.google.de/search?q=c+heiland).

          Wen du so alles (auch) kennst.

          Den C. mit seinem Omnichord hab ich aber auch schon lange nicht mehr gesehen … Ich war aber auch lange nicht mehr in der Scheinbar.

          LLAP

          --
          „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
          1. Ahoi Gunnar

            @@frankx

            Naja, wenn sonst nix zu finden ist, spielt der Domainname vielleicht dann doch eine Rolle (s.a. Suche nach C. Heiland zB. https://www.google.de/search?q=c+heiland).

            Wen du so alles (auch) kennst.

            Den C. mit seinem Omnichord hab ich aber auch schon lange nicht mehr gesehen … Ich war aber auch lange nicht mehr in der Scheinbar.

            Nu ja, irgendwann kommt der Sommer ... ;-)

            LLAP

            Dank und Gruß,

            bob from berlin

          2. @@Gunnar Bittersmann

            Den C. mit seinem Omnichord

            Sagt er nicht immer, dass es „die Omnichord“ heißt?

            Vielleicht hab ich’s auch falsch in Erinnerung. Wie gesagt, lange nicht gesehen.

            LLAP

            --
            „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
            1. Ahoi Gunnar

              @@Gunnar Bittersmann

              Den C. mit seinem Omnichord

              Sagt er nicht immer, dass es „die Omnichord“ heißt?

              Kann sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Omnichord

              Dank und Gruß,

              bob from berlin

    4. Das wünscht sich jeder. Abgesehen davon hängt das alles immer von den Suchbegriffen ab, die Du eingibst. Mit "PKW kaufen" wirst Du nie auf Platz 1 landen. Mit "Hockey Mainz" könnte es klappen,

      Finde das schon ein interessantes Thema. Aber bei gewissen Begriffen wäre ich vorsichtig. Also was weiß ich Urlaub in Husum oder in Kulmbach oder in Buxtehude das würd ich mich noch trauen. Aber Urlaub in Hamburg z.B. da sind so große Player im Netz da hat man wohl schneller von einem Anwalt Post als einem Lieb ist. Und die fangen nicht an zu knausen mit Ihren Forderungen, sondern wenn dann legen die sicher los.

  3. Die bisherigen Antworten lassen schon (hoffentlich) erahnen dass man nicht mal eben auf Platz 1 kommen kann. Ja vielleicht aber doch! Es gibt nämlich keine Angabe zu den gewünschten Suchbegriffen. Statte die Seite mit Suchbegriffen aus die es bisher nicht gibt, dann schaffst du es locker. heißer Tip: sjfhgtngbehghtzvz hat bisher null Treffer ;-)

    1. Ahoi Encoder

      Die bisherigen Antworten lassen schon (hoffentlich) erahnen dass man nicht mal eben auf Platz 1 kommen kann. Ja vielleicht aber doch! Es gibt nämlich keine Angabe zu den gewünschten Suchbegriffen. Statte die Seite mit Suchbegriffen aus die es bisher nicht gibt, dann schaffst du es locker. heißer Tip: sjfhgtngbehghtzvz hat bisher null Treffer ;-)

      Das schrieb ich ja schon, wenn man Künsterlvorname-Künstlernachname.TLD hat und nach beidem googlet, ist man vermutlich (zu Recht) auf Platz 1.

      Dank und Gruß,

      bob from berlin

      1. @@frankx

        Das schrieb ich ja schon, wenn man Künsterlvorname-Künstlernachname.TLD hat und nach beidem googlet, ist man vermutlich (zu Recht) auf Platz 1.

        Muss nichtmal Künstlername sein; nicht-so-häufig-vorkommender-Vorname-nicht-so-häufig-vorkommender-Nachname.TLD tut’s auch. ;-)

        LLAP

        --
        „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
        1. Ahoi Gunnar

          @@frankx

          Das schrieb ich ja schon, wenn man Künsterlvorname-Künstlernachname.TLD hat und nach beidem googlet, ist man vermutlich (zu Recht) auf Platz 1.

          Muss nichtmal Künstlername sein; nicht-so-häufig-vorkommender-Vorname-nicht-so-häufig-vorkommender-Nachname.TLD tut’s auch. ;-)

          Gunnar + Bittersmann?

          Dank und Gruß,

          bob from berlin

  4. Guten Tag, was kann ich noch tun, damit die Seite bei Google auf Platz 1 kommt?

    Ein interessantes und oft diskutiertes Thema. Die Gegenfrage ist aber: Was bringen mit 100 Besucher die zu mir kommen weil ich mit Begriffen wie Auto Feuerwehr Mode Urlaub Geld Kredit Haus Tierheim etc auf Platz 1 stehe. Ist es nicht sinnvoller nur 10 "richtige" Besucher zu bekommen?