Hallo
Sorry, ich kann dir echt nicht mehr folgen. Erkläre du bitte, was der Vorteil der Auszeichnung eines Datensatzes als Tabelle gegenüber der Auszeichnung als Definitionsliste ist.
Ich schrieb das bereits. Eine Tabelle ist eine gleichberechtigte Darstellung von Daten mehrerer Datensätze. Das bedeutet, dass es innerhalb eines Datensatzes bzw. zwischen den Spalten keine Prioritäten gibt. Bei einer Definitionsliste sind die Daten aber von einem "Ankerwert" abhängig und alleine nicht mehr sinnvoll.
Ok, jetzt fügst du bitte deiner für dein Postulat ungeeigneten Struktur Spaltenüberschriften hinzu (jetzt und erst jetzt ist die Tabelle für die maschinelle Verarbeitung überhaupt geeignet) und schon hast du eine für mehrere Datensätze geeignete Entsprechung der vom OP gezeigten Liste für einen Datensatz. Mit Ankerwert, ohne irgendwelche Prioritäten – die auch die Definitionsliste nicht hat, weiß der Geier, wo du das her hast – und allem Pipapo.
Den herablassenden Rest ignoriere ich fürderhin.
Tschö, Auge
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!