Alexandrov_1999: website hochladen mit dropbox möglich

Hallo zusammen

um die Website veröffentlichen zu können braucht man ja einen server, ist es möglich das mit dropbox zu kombinieren? Das ich also die Website über dropbox veröffenliche

akzeptierte Antworten

  1. Hallo Alexandrov_1999,

    um die Website veröffentlichen zu können braucht man ja einen server, ist es möglich das mit dropbox zu kombinieren? Das ich also die Website über dropbox veröffenliche

    Ja. Du kannst Dropbox auf deinem Server installieren, die meisten Distros bieten dafür fertige Pakete. Falls nicht: Dropbox stellt dafür ein Tutorial bereit.

    Eine weitere Alternative wäre es, mit If This Then That einen Hook auszulösen, der dann die Daten aus der Dropbox herunter lädt.

    LG,
    CK

    1. OK ich bin auf dieser Seite und was dann welches muss ich mir herunterladen

      habe windows 8 64 bit version

      1. Hallo Alexandrov_1999,

        habe windows 8 64 bit version

        Und auf deinem Server?

        LG,
        CK

        1. HAHA

          Hatte gedacht man kann irgendwie so ein textdokument erstellen und das muss dann nur noch hochgeladen werden (PS: ich bin neu hier) aber wie du sagst braucht man also doc einen server welchen kannst du mir empphelen der kostenlos ist ?

          1. Hallo Alexandrov_1999,

            Hatte gedacht man kann irgendwie so ein textdokument erstellen und das muss dann nur noch hochgeladen werden (PS: ich bin neu hier)

            Ah, das möchtest du. Klar, kann man auch, du kannst Ressourcen auf Dropbox freigeben, so dass sie öffentlich zugänglich sind.

            aber wie du sagst braucht man also doc einen server welchen kannst du mir empphelen der kostenlos ist ?

            Nein, kostenlose Server gibt es meines Wissens nach nicht.

            LG,
            CK

          2. Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

            ja!

            wie du sagst braucht man also doch einen server. Welchen kannst du mir empfehlen, der kostenlos ist?

            Du benötigst ja nicht nur einen Webserver, sondern auch eine Domain. Theoretisch geht es ja auch nur mit einer IP für den Server, aber das ist dann ja noch "teurer".

            Und wenn Du nun einen Billiganbieter mit Domain und Hosting (Server) nimmst, kannst Du vermutlich nicht auf deine Daten bei Dropbox zugreifen, da der billige Server keine Dokumente außerhalb seines Reiches zulässt.

            Spirituelle Grüße
            Euer Robert
            robert.r@online.de

            --
            Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!
          3. Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

            ja!

            Es gibt auch ein paar rudimentäre Infos unter Dropbox Wiki für die Nutzung von Dropbox als Datenspeicher für Websites.

            Spirituelle Grüße
            Euer Robert
            robert.r@online.de

            --
            Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!
  2. Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

    ja!

    um die Website veröffentlichen zu können braucht man ja einen server, ist es möglich das mit dropbox zu kombinieren? Das ich also die Website über dropbox veröffenliche

    Wo die Daten liegen, ist relativ egal. Der Hypertext-Server muss Zugriff auf die Daten haben. Dazu gehört, dass er ein gemeinsames Protokoll mit dem Datenspeicher hat und die Kodierung der Daten kennt.

    Hat dieser (lesenden) Zugriff auf deine Files bei Dropbox, dann kann er die dort auch holen und zu HTML-Seiten umbauen und anschließend über seinen öffentlichen Port (z.B. 80) per HTTP wieder bereitstellen.

    Die Aufgabe wäre also, dem Webserver den (lesenden) Zugang zu deinen Daten bei Dropbox zu gewähren.

    Spirituelle Grüße
    Euer Robert
    robert.r@online.de

    --
    Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!