Andre: Javascript hide / show bei Checkbox Selected

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gern ein Element mit der ID "wrapper_3" nur anzeigen, wenn zuvor eine Input ID "a_55" angehakt wurde und wieder ausblenden, bei umgekehrter Vorgehensweise.

Mein Problem ist, dass ich keinen Zugriff auf die einzelnen HTML Elemente habe, um JS innerhalb des HTML bereichs einzufügen, da diese Fragen einer Umfrage über ein Newslettersystem automatisch generiert werden.

Zur Verdeutlichung:

Ich sehe:

[QUESTIONS]
      [TOP]<div class="questions">[/TOP]
      [BETWEEN]<div class="abstand"></div>[/BETWEEN]
      [BOTTOM]</div>[/BOTTOM]
[/QUESTIONS]

Die Ausgabe ergibt aber eine Form Action mit den html elementen mit ids/classes.

Kann mir hier jemand bitte helfen? Danke

1. Hallo

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gern ein Element mit der ID "wrapper_3" nur anzeigen, wenn zuvor eine Input ID "a_55" angehakt wurde und wieder ausblenden, bei umgekehrter Vorgehensweise.

Mein Problem ist, dass ich keinen Zugriff auf die einzelnen HTML Elemente habe, um JS innerhalb des HTML bereichs einzufügen, da diese Fragen einer Umfrage über ein Newslettersystem automatisch generiert werden.

Hast du zumindest Zugriff auf den Dokumentkopf (der Bereich <head></head>)? Wenn ja, kannst du dort ein Skript eintragen oder ein externes Skript einbinden. Mit einem Event Listener, ein Befehl, der auf eine definierte Aktion wartet, überwachst du Änderungen an „a_55“, um dann darauf zu reagieren. Hier wäre wohl der Event „Change“ geeignet.

Tschö, Auge

--
    Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!
  2. @@Andre

Ich verstehe dein Problem nicht. JavaScript kannst du schon irgendwo unterbringen?

Du hast doch die IDs? Oder sind die nicht immer gleich?

Ich sehe:

Das ist irrelevant.

Die Ausgabe ergibt aber eine Form Action mit den html elementen mit ids/classes.

Das ist relevant. Siehe oben.

LLAP

--
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)