Auge: Verschachteltes Array übersichtlich füllen

Beitrag lesen

Hallo

Der Alternativwert für "runden <= 0" wäre noch zu überlegen. Leer lassen würde ich das Array an dieser Stelle nicht, d.h. es sollte ebenfalls einen Key "bez" und "wert" bekommen, nur halt passend für diese Situation.

Diese Situation habe ich mir auch schon überlegt (siehe obigen Kommentar). Vlt. werde ich hier aber auch noch eine andere Rückgabe (evtl. NULL) einbauen.

Wenn du hier NULL zurückgibst, musst du an anderer Stelle eine Prüfung einbauen, die auf diesen vom Standardverhalten abweichenden Wert NULL reagiert. Da du offensichtlich eine Ausgabe generieren willst, solltest du es dir nicht schwerer als notwendig machen. Wenn der Spieler bisher keine Runde gespielt hat, ist die Anzahl der Punkte pro Runde 0. Das kannst du auch einfach so reinschreiben und gut is.

($rounds > 0 ? array('bez' => 'Punkte pro Runde', 'wert' => getQuote($points,$rounds)) : array('bez' => 'Punkte pro Runde', 'wert' => 0)),

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!