robertroth: Treiber Lexmark P6210 für Win 7

Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

für meinen Nachbarn suche einen Druckertreiber für den

Lexmark P 6210 All-in-One-Drucker für Windows 7

Leider ist das Ding nirgendwo zu finden, obwohl es reichlich Seiten gibt, die das auf den ersten Blick vorgeben. Bei Lexmark selber haben wir selbstverständlich zuerst geschaut. Da läuft man aber dann auch ins Leere.

Hat von Euch jemand so ein Ding zufällig mit Win 7 zusammen laufen und kann mir weiterhelfen?

Spirituelle Grüße
Euer Robert
robert.r@online.de

--
Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!
  1. Aloha ;)

    Google liefert mir jemanden, der nach einem XP-Treiber gesucht hat und hierhin verlinkt wurde:
    support.lexmark.com

    Da auf der Seite steht:

    This package contains all the software needed to use the device. This package includes Host Based printer driver. Drivers are Microsoft WHQL certified. In addition it may contain the following components:

    • Local scan drivers for all supported data streams, OSes, and platforms
    • Network scan drivers for all supported data streams, OSes, and platforms
    • Lexmark Printer Home - is a single interface for finding and using applications and services with your printer.
    • Lexmark Phone Book - is used to manage fax contacts.
    • Lexmark Enhanced - Communications System provides Lexmark TCP/IP network ports and bidirectional communications to this network capable printer as well as local PC ports.
    • Product update – allows for periodic update to the printer
    • Printer Setup Utility - facilitates setting up the device

    So wie ich das lese könnte das also auch für Windows 7 tun?

    Ansonsten: Schon mal versucht den Support von Lexmark anzuschreiben? Die werdens wissen...

    Grüße,

    RIDER

    --
    Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar meist Mittwochs ab 21 Uhr im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de). # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
    1. Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

      Google liefert mir jemanden, der nach einem XP-Treiber gesucht hat und hierhin verlinkt wurde:
      support.lexmark.com

      So wie ich das lese könnte das also auch für Windows 7 tun?

      Ansonsten: Schon mal versucht den Support von Lexmark anzuschreiben? Die werdens wissen...

      Erstmal danke für deine Mühe.

      Diese Seite hatte ich auch schon. Aber es sind wohl nur die 32-Bit-Treiber. Zumindest taten die auf Win 7 nur so, als würden sie sich installieren lassen. Der Drucker wird dann trotzdem nicht bedient. Er taucht nicht in der Liste der Drucker auf im Druckerdialog und in der Systemverwaltung/Drucker hat er das gelbe Achtungsdreieck.

      Spirituelle Grüße
      Euer Robert
      robert.r@online.de

      --
      Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!
      1. Aloha ;)

        Diese Seite hatte ich auch schon. Aber es sind wohl nur die 32-Bit-Treiber.

        Tja... Das mag sein, ja. Ist doch ein altes Gerät, wenn ich mich nicht irre? Es ist leider gut möglich, dass da nie 64-Bit-Treiber für gemacht wurden, weil das Gerät so alt ist, dass sein aktiver Support noch voll in die 32-Bit-Ära fiel... In dem Fall kannst wahrscheinlich nicht viel machen (das ist aber auch nicht mein Spezialgebiet, kann mich also auch täuschen).

        Ob es überhaupt einen 64-Bit-Treiber gibt, kann dir der Support ja auf Anfrage sicher sagen. Dass du hier jemanden mit dem selben Drucker findest, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich... Das wär schon großer Zufall :)

        Grüße,

        RIDER

        --
        Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar meist Mittwochs ab 21 Uhr im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de). # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
  2. Moin,

    hört sich nach einen alten Drucker an. Windows ändert ja mit fast jeder neuen Version oder wenigstens alle 10 Jahre auch das Treibermodel, und für so ältere GDI-Drucker sieht es schlecht aus. Mit ganz viel Glück geht der Universaldruckertreiber von Lexmark, vermutlich aber nicht.

    Hatte auch schon das Problem mit einen "älteren" HP-Drucker. Eine Möglichkeit wäre eine VM mit XP aufzusetzen, dort die Treiber installieren, und den Drucker für das Netzwerk freigeben. Also durch die Brust ins Auge auf's Papier.

    hth

    1. Aloha ;)

      Hatte auch schon das Problem mit einen "älteren" HP-Drucker. Eine Möglichkeit wäre eine VM mit XP aufzusetzen, dort die Treiber installieren, und den Drucker für das Netzwerk freigeben. Also durch die Brust ins Auge auf's Papier.

      Da wärs wahrscheinlich noch einfacher drauf zu setzen, dass es einen funktionierenden Universal-Linuxtreiber gibt und dann einen RasPi oder ähnliches als Netzwerk-Druckserver einzusetzen. Sonst zieht die VM ständig an der Rechnerhardware oder muss erst umständlich eingeschaltet werden zum drucken.

      Der Vorschlag ist gar nicht so un-ernst gemeint, das kam mir schon ziemlich früh in den Sinn. Das Problem dabei ist, dass da, wenn man nicht sowieso schon über etwas wie einen Raspberry verfügt, schon wieder Kosten in der Höhe auftreten (~50€), dass man sich dafür schon wieder einfach nen aktuellen Drucker kaufen kann. Auch wenn mir diese Wegwerf-Mentalität auch nicht so behagt...

      Grüße,

      RIDER

      --
      Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar meist Mittwochs ab 21 Uhr im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de). # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
      1. Moin,

        ... einen RasPi oder ähnliches als Netzwerk-Druckserver einzusetzen.

        Der Vorschlag ist gar nicht so un-ernst gemeint, ...

        ist er auch nicht. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt. Leider hat man nicht immer die Zeit und das nötige Wissen, sowas umzusetzen. Mein HP-Drucker steht jedenfalls noch in der Ecke und ich denke, dass irgendwann da auch nochmal ein bedrucktes Blatt Papier heraus kommt :)

        Gruß maike