NeoGriever: Dungeon-Generator - Verständliche Anleitung?

Heyho.

Kurz und Knapp: Ich suche einen simplen Generator für 2dimensionale Dungeons (Ähnlich wie bei Pixel Dungeon)

Mein Problem: Ich möchte das möglichst in vb.net umsetzen. Jedoch finde ich keine Anleitung, womit ich auch nur ansatzweise klar komme. Hauptsächlich hapert es an meinen mageren Englischkenntnissen und quasi alle Tutorials im Netz in Englisch sind.

Wer würde mir dabei helfen, einen einfachen Generator zu basteln?

Features:

  • Beliebige Kartengröße

  • Beliebige Anzahl an Räumen

  • Räume können zwischen 2x2 und 10x10 groß sein

  • Räume werden entweder direkt mit Türen (Direkt aneinander) oder mit Korridoren (Wenn etwas weiter auseinander) verbunden.

  • 3 "Tiles"

    • Wände
    • Türen
    • Boden (Freier Raum)

Beispiel (Mit GIMP gepinselt ...) Mit GIMP erstellte Dungeon-Map

Wer kann mir da helfen?

Entweder in Javascript (Canvas ...), PHP oder direkt in VB.NET

OOP habe ich relativ gut drauf. Also dürfte das so kein Problem sein.

Ich beobachte diesen Beitrag aktiv und werde tagsüber wahrscheinlich innerhalb von weniger als 5 Minuten antworten können. (Kommt auch drauf an, wieviel ihr schreibt und wieviel ich antworte :P)