MudGuard: Iframe Problem

Beitrag lesen

Hi,

In diesem Posting wird dann das erste Zitat "zusammengefaltet" - sprich: durch "- zitierten Text anzeigen -" ersetzt.

Hm. Das sind nicht ganz 2 Zeilen. Gilt das schon als länger?

Das ist ein perfektes Beispiel, warum ich nicht Zeilen als Maßstab nehmen kann: es ist eine Zeile ;-)

Ich hatte ein wenig herum experimentiert und dann 100 Zeichen als eine sinnvolle Grösse erachtet.

Ich hätte jetzt eher so gesagt: wenn mehr als 5 Zeilenumbrüche oder mehr als 500 Zeichen (ich hab grad mal ein paar Zeilen ausgezählt, das waren zwischen 95 und 110 Zeichen ==> ~ 100 Zeichen pro Zeile).

Ich hätte da eher ab 5 Zeilen mit einer Zusammenfaltung gerechnet. Viel zu viel, IMHO!

von mir aus auch schon ab 3/300 (s.o)

Außerdem hätte ich erwartet, daß bei zusammengefalteten Zitaten die ersten Zeilen (bei Faltung ab n Zeilen die ersten n-1 Zeilen) angezeigt und danach ein "komplettes Zitat zeigen" erwartet.

Nachtrag: oder in einem Element mit max-height und overflow:scroll.

Hatte ich überlegt, aber imho ist das eher schädlich als nützlich. Der Sinn ist ja der: wenn ich das vorherige Posting gerade gelesen habe, dann will ich die Zitate gar nicht sehen, denn ich weiss ja noch, was er geschrieben hat.

Und dann zitiert jemand einen Absatz aus einem 20-Absatz-Posting, bezieht sich darauf, dann kommt noch ein zitierter Absatz, auf den er sich bezieht.
Und man sieht überhaupt nicht, auf welche Teile er sich bezieht - auch wenn man das Vorposting gerade gelesen hat.
Bzw. man ist am Dauerklicken.

Es hat halt jeder andere Vorstellungen - allen kannst Du es nicht recht machen.

Wenn Du das also so läßt, lasse ich diese Option halt ausgeschaltet.
Wenn ".posting-content blockquote" nur die Zitate selektiert, dann steck ich mir das in mein user-css mit der max-height und dem overflow. Wenn blockquote im .posting-content noch für andere Dinge benutzt wird, würde ich um eine Klasse bitten.

cu,
Andreas a/k/a MudGuard