Björn: Problem mit iframe

Hallo, Ich brauche eure Hilfe. Es geht um genannte Website. In dieser habe ich den Text meiner Unterseiten rechts in einem iframe platziert, damit die Bilderschau links weiterläuft. Der Leser soll rechts den Text lesen, während die Bilderschau links ununterbrochen weiterläuft. Leider schickt mir Google viele Besucher direkt auf meine Unterseiten, was meine Website nicht sehr ansprechend macht. Gibt es eine Möglichkeit, das Design so beizubehalten, aber keine frames zu benutzen? Wäre für jeden Tipp wahnsinnig dankbar!

  1. Hi,

    Ich brauche eure Hilfe. Es geht um genannte Website. In dieser habe ich den Text meiner Unterseiten rechts in einem iframe platziert, damit die Bilderschau links weiterläuft. Der Leser soll rechts den Text lesen, während die Bilderschau links ununterbrochen weiterläuft.

    Das ist aber äußerst schwierig, weil man durch die sich ständig ändernden Bilder sehr stark vom Text abgelenkt wird. Und wenn es der User doch schafft, sich trotz der "Zappelei" auf den Text zu konzentrieren, dann nimmt er die Bilder nicht wirklich wahr.

    Leider schickt mir Google viele Besucher direkt auf meine Unterseiten,

    Klar, die Rahmenseite hat ja auch wenig indizierbaren Inhalt, im Gegensatz zu den Unterseiten.

    Ich tät's so machen: auf jeder Deiner Seiten gibt es ein Bild zu sehen. Das stört nicht beim Lesen, und man kann es in Ruhe betrachten, ohne daß es weggeschaltet wird.

    Und dazu noch eine Seite "Bildergalerie", auf der man alle Bilder sowohl manuell durchklicken kann als auch in einem "Play"-Modus automatisch durchlaufen kann. Ggf. sogar mit wählbarer Zeit zwischen den Bildwechseln.

    Als Würgaround: falls Unterseite einzeln aufgerufen, die Rahmenseite nachladen. Da bleiben aber die meisten Nachteile erhalten.

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard