Aloha ;)
Dein header('Location: login') hat auf jeden Fall den Fehler, dass Du dort einen absoluten Pfad von der Document Root zur Loginseite angeben müsstest, aber eigentlich sogar eine vollständige URL, also header('Loacation: https://example.org/login/')
Nein, wer sagt, dass Location einen absoluten Pfad beinhalten muss? Das wäre mir neu. Ich gebe dir zwar Recht, das wird meistens so gemacht, um Browser-Fehlverhalten zu vermeiden, aber grundsätzlich kann hier jede Form gültiger Referenzierung (also relativ, absolut, oder absolut-global) gewählt werden.
Zumindest afaik. Sonst müsstest du mir eine gute Quelle liefern, die das Gegenteil behauptet. Meine kurze Google-Suche eben sagt auch, dass das funktioniert (und nicht, dass das mit irgendetwas unkonform sei).
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar meist Mittwochs ab 21 Uhr im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de). # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[