Aloha ;)
ich habe das Gefühl seit der Umstellung auf das neue Forum wird **JEDER **Beitrag einfach nur kaputt diskutiert. Warum müsst ihr auf jede Frage tausende andere Fragen haben? Oder warum muss alles immer schlecht geschrieben werden?
Grundsätzlich wird hier nichts schlecht geschrieben. Wir bemühen uns nur, aufzuzeigen, wie mans richtig macht. Und das nicht nur auf die Frage bezogen, sondern möglichst ganzheitlich. Das ist schließlich der Sinn dieses Forums. Zu zeigen, oder durch Diskussion zu einem Konsens zu kommen, was möglichst sinnvoll oder richtig ist.
In meinem Beispiel, was interessiert die Weiterleitung? Das war nicht die Frage jetzt ist dieser Beitrag wieder unnötig in die Länge gezogen, man findet die "guten" Antworten von "Camping_RIDER" nicht wieder und es macht überhaupt kein Spaß mehr diese Diskussion weiter zu verfolgen, da man ja eh nur unrecht hat.
Threaddrift gehört zu diesem Forum wie ... Ach, ich hab den Rest des Zitats vergessen. Leider gehört nicht nur der Threaddrift zu diesem Forum, sondern auch, dass einige Poster ihre (gut gemeinten) Ratschläge manchmal sehr vehement und manchmal auch etwas wenig wertschätzend präsentieren. Ersteres ist vollkommen akzeptabel, zweiteres leider nicht.
Kleine Praxistipps zur Selbsthilfe:
Wenn dich der Ton oder die Art und Weise, wie Ratschläge präsentiert werden, verletzt, dann weis doch den betreffenden Poster einfach mal darauf hin, der meint das nämlich sicher nicht so. Wenn demjenigen das aber nicht gesagt wird, wie soll er dann daraufkommen, in Zukunft etwas geduldiger zu erklären? Ich will da niemanden in Schutz nehmen, aber letztendlich lassen sich solche Probleme einfach lösen, wenn einer der Beteiligten auf den anderen zugeht.
Egal wo im Internet wir uns aufhalten, sollten wir einfach nicht vergessen, dass wir kein Gegenüber vor uns haben, um dessen Intentionen zu ahnen. Umso mehr gilt es, Dinge nicht persönlich zu nehmen und sich viele Gedanken über das zu machen, was man schreibt. Auch das zwischen den Zeilen.
Es ist nicht schön für das Forum, denn da verliert jeder der ein Thema gerade lernt die Lust und mag auch überhaupt nicht mehr weiter diskutieren.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Sogar mich, der ich doch eher zu den Erfahreneren gehöre, verprellt sowas manchmal ein bisschen.
Und es ist mir auch scheiß egal ob dieser Beitrag oder ein anderer von mir ein "-" bekommt, darauf lege ich überhaupt kein Wert.
Nö, von mir gibts ein Plus. Dafür, dass du das wichtige Thema Tonfall angesprochen und uns ehrliche Kritik hinterlassen hast.
Und noch ein kleiner Praxistipp:
Du kannst inzwischen auch deiner Meinung nach besonders gute Postings "als Antwort akzeptieren", dann werden sie prominent an den Thread angeheftet. Das soll gerade dazu dienen, die "Antwort" nicht in der Diskussion verschwinden zu lassen.
Und nochmal was zum Thema Threaddrift:
Vergiss nicht - ein Thread gehört hier nicht dem Thread-Opener, sondern der ganzen Forengemeinschaft. Es ist nicht nur Sinn dieses Forums, Fragen zu beantworten, sondern auch genau die fachlichen Diskussionen, die du als störend empfindest, zu führen, um alle, auch uns "Experten" und die, die's interessiert, zu bereichern.
Und noch was zum Thema gute Ratschläge:
Niemand kann oder will irgendjemanden dazu zwingen, irgendetwas in dessen Homepage/Projekt so umzusetzen, wie wir es hier für gut befinden. Wenn du deine Gründe hast, unsere Ratschläge nicht oder nur teilweise umzusetzen, dann mach das einfach so, wie du's für richtig hältst. Da redet dir keiner rein. Nur, sei so gut, und sag uns nicht, dass du's nicht tust. Das provoziert nämlich, dass man dir die Gründe noch weitere fünfzig mal vorlegt. Wie gesagt, der Inhalt eines Threads gehört hier der Allgemeinheit...
Puh, das war mal wieder lang. Ich les es nicht nochmal, Rechtschreibfehler dürft ihr behalten.
Grüße,
RIDER
--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
Erreichbar meist Mittwochs ab 21 Uhr im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem
eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de).
#
Facebook #
Twitter #
Steam #
YouTube #
Self-Wiki #
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[