Aloha ;)
Die Doku auf php.net ist an dieser Stelle irrelevant. Relevant ist, was der Protokollstandard sagt und der sagt: „The field value consists of a single absolute URI.“.
Relevant ist aber auch, dass man keine rfc's zitiert, die nicht mehr gültig sind.
Und ich weiß, dass dein Argument ist, dass es noch Browser gibt, die diesen Standard noch nicht implementiert haben. Da müsste man aber erstmal belegen, dass das für irgend einen relevanten Browser gilt. Meines Wissens nach zieht die Standardisierung hier nur dem Usus nach, der sowieso schon besteht. Unter relevanten Browsern verstehe ich die jeweils letzten Versionen der großen Browserengines. Wer aus eigenem Gutdünken veraltete Nischenbrowser benutzt, kann und muss damit rechnen, dass Dinge nicht funktionieren. Es ist nicht Aufgabe eines Webentwicklers, diesen Makel zu beseitigen.
Insofern ja, relevant ist, was der aktuelle Protokollstandard sagt, und das ist nunmal, dass auch relative URI erlaubt sind.
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar meist Mittwochs ab 21 Uhr im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de). # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[