Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,
Die Frage kann ich dir nicht beantworten …
root@traveller:~# apt-cache search linux-image ? linux-image-3.2.0-4-amd64 - Linux 3.2 für 64-Bit-PCs # linux-image-3.16.0-0.bpo.4-amd64 - Linux 3.16 for 64-bit PCs
Ich nehme an, dass ich die AMD-Kernels nicht nehmen kann, denn angeblich ist ja ein Intel Doppel-Kernchen drin in den Acer Travelmate 5735z
Wenn du damit auf das, was ich oben habe stehen lassen, ansprichst, die Bezeichnung bezieht sich auch auf Intels 64-Bit-Prozessoren. AMD war damals früher dran, weshalb die den Vermerk im Namen abgegriffen haben.
Ich habe es gewagt und es mit den "AMD-Kernels" versucht. Das klappt leider gar nicht. Da hatte ich wohl schon intuitiv den passendsten Kernel ausgewählt. Ist schade. Muss ich jetzt erst einmal damit leben, bis es entweder einen neuen Schlapptopf gibt oder eine neue Kernelversion. Der Lappi ist ja auch nicht gerade mehr der neueste.
Aber hier im Haus gibt es sogar noch ein 10 Jahre altes Siemens-Fujitsu-Laptop. Auf dem läuft ein Ubuntu ganz einwandfrei. Das Ding hat ein extrem helles Display, geht also auch schon mal im Freien.
PS: es mag zwar das Tag sein, aber es ist der Kernel. :-)
Aber: das Kernchen :-P
Spirituelle Grüße
Euer Robert
robert.r@online.de
Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!