Linuchs: sylpheed mail - Überschrift der Listen

Hallo,

wahrscheinlich nur ein Mini-Problem, aber ich habe keine Lösung gefunden.

Im Ordner "Posteingang" sehe ich die Spalte "Von", bei "Gesendet" die Spalte "An".

In weiteren, von mir angelegten Projekt-Ordnern sehe ich nur "Von". Wie kann ich dort auch die Spalte "An" einblenden?

Gruß, Linuchs

  1. Hallo,

    In weiteren, von mir angelegten Projekt-Ordnern sehe ich nur "Von". Wie kann ich dort auch die Spalte "An" einblenden?

    Kenne Sylpheed nicht, hat es ein Kontextmenü?

    Gruß
    Kalk

    1. Kenne Sylpheed nicht, hat es ein Kontextmenü?

      War natürlich das Erste, was mir einfiel. Nein, es passiert nix beim rechte-maustaste-klick-auf-übeschrift-der-liste.

      Auch der Menüpunkt "Ansicht" des Programms bietet keinen Hinweis.

      Ebensowenig wie das Kontext-Menü des Ordners.

      Andererseits gibt es eine leere Spalte. Deshalb meine Vermutung, man könnte da was "drehen".

      Linuchs

  2. Hi, ist alles ein wenig tricky..

    Den Posteingang aktivieren > Einstellungen/Allgemeine Einstellungen/Anzeige/Allgemein > Ordnerinhaltsansicht Empfänger.. ankreuzen (für Adresse sonst Name) und zum Schluß auf gestalten.. gehen und die gewünschten Spalten nach rechts.

    Diese Einstellungen gelten für die Ordner Posteingang, Papierkorb und Spam sowie NeuerOrdner (alle selsterstellten).

    Will man die Ordner Gesendet, Entwürfe und Warteschlange einstellen muß man einen der Ordner aktivieren und die Prozedur wiederholen.

    Es existieren praktisch 2 Gruppen für die Spalteneinstellungen.

    Ob noch mehr Individualisierung möglich ist, kann ich nicht sagen.

    1. Hallo Adolf,

      danke, du hast mir sehr geholfen. Wo ist hier der Haken für "danke"?

      Im Moment fällt es mir schwer, den roten Faden beim Organisieren eines Festivals zu bewahren. Da antworten Leute unter anderer Mail-Adresse als ich sie angeschrieben habe.

      ist alles ein wenig tricky..

      Das kann ich unterschreiben ;-)

      Linuchs

      1. Hallo Linuchs,

        danke, du hast mir sehr geholfen. Wo ist hier der Haken für "danke"?

        Den kannst du nur setzen, wenn du entweder registriert bist oder du dich via Cookie eindeutig wieder identifizieren lässt als Autor des OP. Das scheint bei dir beides nicht der Fall zu sein.

        LG,
        CK