Inai: Input kombiniert mit abhängiger Database

Beitrag lesen

Hallo, also nochmal: Ich möchte ein beschreibbares Input-Feld erzeugen, welches eine Autovervollständigungsfunktion hat. Diese Autovervollständigungsfunktion bekommt man, indem man eine Datenliste erstellt und sie mit dem Inputfeld verbindet. also sowas wie:

<input type="text" id="iwas1" list="Data1">

und dann ein zweites Inputfeld:

<input type="text" id="iwas2" list="Data2">

diese Autovervollständigung dieses zweiten Input Feldes soll abhängig vom Autovervollständigen des ersten Feldes sein. Sprich wenn ich im ersten Feld 'Farbe' wähle, soll mir das zweite Feld als Autovervollständigung die Farben rausgeben Wenn ich aber 'Hunde' wähle, dann soll es mir die Rassen rausgeben. Es soll aber halt die Möglichkeit bestehen bleiben, unabhängig von der Autovervollständigung was einzugeben bei dem Programm was ich gepostet hatte ging das nicht, das hat man angeklickt und kann nicht reinschreiben.

Mir ist es grundsätzlich egal ob man das mit javascript oder css oder was anderem löst. Ich habe da leider noch zuwenig Ahnung in der Materie und es gibt sovieles zu lernen, deswegen möchte ich nur gerne eine Möglichkeit haben es in HTML5 darzustellen. wäre schön wenn mir da wer helfen könnte