Hier im Forum hast Du die Möglichkeit nach Deinen Darlegungen hinsichtlich Deiner Bemühungen und deren Resultat Hilfe zu erhalten. Wenn Du es aber gar nicht selbst (SELF) programmieren willst, sondern möglichst nur etwas wie:
wget -o tolles.Skript.php http://www.example.org/fertigeLösungen/tolles.Skript.php.txt
selbst machen willst, dann ist das Forum irgendwie die falsche Adresse.
Nein, ich wollte kein script "abstauben". Ich habe jetzt meine Seite geschrieben mithilfe von HTML und PHP und wollte einfach wissen, wie man vorgeht. Wenn man den Nutzern ermöglichen will, sich einzuloggen, um eine persönliche Ansicht der Seite festzulegen (mehr erstmal nicht), dann muss man, soweit ich bisher gesehen habe, eine Nutzerdatenbank anlegen und mit mysql sowie mit Cookies arbeiten, was ich bisher nicht getan habe. Ich hätte nur gern eine Einschätzung, wie umfangreich das wohl ist und wie man am besten anfängt. Und falls jemand ein fertiges simples CMS weiß, was schon als open source existiert und dafür sinnvoll eingesetzt werden kann, hätte ich gern eine entsprechende Empfehlung. Motto, "aufgrund meiner Erfahrungen würde ich erst das machen und dann das …. und das lieber nicht."
Gruß glupto