Tutorial-Probleme mit "float"-Befehl
Stefan
- html
Hallo zusammen,
ich bin blutigster .html-Anfänger und habe das Tutorial einmal durchgearbeitet.
Alles hat wunderbar funktioniert, bis auf das Attribut : float.
Wenn ich die Seite im Chrome / Internet Explorer darstellen lasse, wird der Blindtext nach wie vor unter der Box dargestellt. Ich habe einmal den Code aus dem Tutorialfenster kopiert und eingefügt... Leider keine Verbesserung.
im Folgenden meine Codes:
Index.html:
<!doctype html>
<html>
<head>
<meta charset="utf-8">
<title> Buble Maschinenbau, )</title>
<link rel="stylesheet" href="formate.css" type="text/css">
</head>
<body>
<ul>
<li> Startseite </li>
<li> <a href="html/preistabelle.html"> Unsere Preise </a> </li>
<li> <a href="html/bilder.html"> Produktbilder </a> </li>
</ul>
<h1> Willkommen bei der Gebr. Buble Maschinenbau GmbH </h1>
<p> Wir sind führender Hersteller </p>
<p> Besser als wir ist keiner </p>
<p></p>
<h2> Im Folgenden ein Teil unserer Produkte</h2>
<p>PalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaver</p>
<div id="leistungen">
<ul>
<li>Flachgurtförderer</li>
<li>Kurvenförderer
<ul>
<li>AB200</li>
<li>Ab300</li>
<li>AB400</li>
</ul></li>
<li>Schiebestrecken</li>
<li>Gurtwaschvorrichtungen</li>
<p> Telefon: 0152 184775 </p>
</ul>
</div>
<p> PalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaver</p>
<p> PalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaverPalaverpalaver</p>
</body>
</html>
p {font-size:1.5em;text-align:justify; font-family:sans-serif;}
h1{font-size:2.5em; background-color:orange;text-align:center; font-family:cursive;}
h2{font-size:2.2em; background-color:red; text-align:center; font-family:cursive;}
li {font-size:1.7em;}
li li{font-size:1em;}
tr {font-size:1.7em;}
#leistungen { border-width: bold;
border-style: double;
background-color: lime;
padding-right: 0.5em;
Float: left;
margin-right: 1em;
}
#leistungen p {font-family:serif;
text-align:right;
font-size:2em
}
Danke für etwaige Hilfe im Voraus...
MfG
Stefan
Hallo,
vielleicht solltest du den Bandwurmworten ein paar Leerzeichen spendieren.
Gruss
MrMurphy
Oh mein Gott, danke!
Das alles funktioniert und das Finale an einem Leerzeichen scheitert ist ja jetzt mal nicht gerade unpeinlich. Der Wald vor lauter Bäumen halt.
Ich verbuche das jetzt mal positiv und kann zumindest sagen das ich dann wohl das ganze Tutorial verstanden habe. Ich dachte schon ich bin zu doof dafür werde wohl aber zukünftig an meiner Aufmerksamkeitsspanne arbeiten müssen.
Danke für die schnelle Hilfe.
MfG
Stefan
Hallo Stefan,
Oh mein Gott, danke!
Jetzt könntest du noch dem Autor danken indem du diese Antwort als "akzeptierte Antwort" auszeichnest. Oberhalb des Antworttextes auf der rechten Seite solltest du einen grauen Haken sehen.
Bis demnächst
Matthias
Hi,
Jetzt könntest du noch dem Autor danken indem du diese Antwort als "akzeptierte Antwort" auszeichnest. Oberhalb des Antworttextes auf der rechten Seite solltest du einen grauen Haken sehen.
Genau in dem Grau sehe ich ein Problem. Das sieht sehr nach "nicht benutzbar" (disabled) aus. Grün, wenn das Feature gewählt wurde (in diesem Fall: die Antwort akzeptiert) ist ok. Aber grau, wenn noch nicht, erscheint mir ungünstig. Wobei ich zugebe, daß ich auch nicht wirklich weiß, welche Farbe hier die beste wäre ...
cu,
Andreas a/k/a MudGuard
Hallo MudGuard,
Genau in dem Grau sehe ich ein Problem. Das sieht sehr nach "nicht benutzbar" (disabled) aus. Grün, wenn das Feature gewählt wurde (in diesem Fall: die Antwort akzeptiert) ist ok. Aber grau, wenn noch nicht, erscheint mir ungünstig. Wobei ich zugebe, daß ich auch nicht wirklich weiß, welche Farbe hier die beste wäre ...
Gelb für benutzbar stand noch zur Diskussion. Genau wie die Bewertungsicons. Das wäre vielleicht gar nicht schlecht.
Bis demnächst
Matthias