frankx: javaw.exe - Windows fragt, womit es das öffnen soll

Ahoi alle

habe mir grade, weil es hier woanders um "Selfies" ging, Yawcam bei Heise für win7 runtergeladen. Beim Start fragt mich Windows, mit welchem Programm es javaw.exe starten soll! Ja, es ist eine .exe. Und ja, Java ist installiert, vermutlich mehrere Versionen, weil ich mit Jameica/Hibiscus arbeite und es da (zumindest vormals) so war, dass man auf eine ältere Javaversion angewiesen war.

Mich wundert jetzt, dass Windows fragt, wie es ein .exe öffnen soll bzw. mit welchem Programm. Hatte ich noch nie ...;

Dank und Gruß,

bob from berlin

  1. Hallo,

    Mich wundert jetzt, dass Windows fragt, wie es ein .exe öffnen soll bzw. mit welchem Programm. Hatte ich noch nie ...;

    könnte es daran liegen, dass du ein 32bit-Windows hast und deine javaw.exe ein 64bit-EXE ist? Oder dass das heruntergeladene Programm trotz EXE-Extension kein gültiges EXE ist?

    So long,
     Martin

    1. Ahoi Der

      Hallo,

      Mich wundert jetzt, dass Windows fragt, wie es ein .exe öffnen soll bzw. mit welchem Programm. Hatte ich noch nie ...;

      könnte es daran liegen, dass du ein 32bit-Windows hast und deine javaw.exe ein 64bit-EXE ist? Oder dass das heruntergeladene Programm trotz EXE-Extension kein gültiges EXE ist?

      Mein Windows ist 64 bit. Eine Datei die "javaw" beinhaltet, gibt es in dem Programmordner Yawcam laut Windowssuche nicht. Deshalb weiß ich nicht, wo er die her hat.

      Dank und Gruß,

      bob from berlin

      1. Ahoi frankx

        Mein Windows ist 64 bit. Eine Datei die "javaw" beinhaltet, gibt es in dem Programmordner Yawcam laut Windowssuche nicht. Deshalb weiß ich nicht, wo er die her hat.

        Dort aber findet sich eine Yawcam_x64.exe. Wenn man die startet, dann funzt es ...; den Fehler kann ich mir dennoch nicht erklären.

        Dank und Gruß,

        bob from berlin