Löhr: Start dauert lange

Hallo, ich habe einen Windows 7 Rechner in eine Windows Server 2012 Domäne eingebunden. Alle anderen Rechner brauchen 30 Sekunden zum starten nur dieser Rechner - trotz neuen Profil mehrere Minuten. Auch mit anderen Profilen. Hat jemand eine Idee was bei der Konfiguration falsch gelaufen sein könnte?

  1. Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

    ich habe einen Windows 7 Rechner in eine Windows Server 2012 Domäne eingebunden. Alle anderen Rechner brauchen 30 Sekunden zum starten nur dieser Rechner - trotz neuen Profil mehrere Minuten. Auch mit anderen Profilen. Hat jemand eine Idee was bei der Konfiguration falsch gelaufen sein könnte?

    Wie lange braucht der Host denn als Standalone bis zur Bereitschaft? Hast Du das mal ausprobiert?

    Wenn das nämlich ganz schnell geht, dann würde ich ggf. auf Hardware- oder Protokollprobleme in der Netzwerk-Abteilung tippen (ich schreib extra nicht "Schicht", weil das nach ISO/OSI nicht aus dem Hut so klar ist, wo das Problem dann steckt).

    Spirituelle Grüße
    Euer Robert
    robert.r@online.de

    --
    Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!
  2. Moin!

    Was sagt denn die Ereignisanzeige über den Zeitraum des Starts?

    Jörg Reinholz