Gernd: wie kann ein Verzeichnis verschwinden???

Hallo,

mal ne seltsame Frage: in meinem Windows7 64bit fehlt offenbar ein Verzeichnis: Windows/System32/spool/drivers/color. Da werden für gewöhnlich die Bildschirmprofile abgelegt. Meine Software legt sie nach der Kalibrierung laut eigener Angabe auch unter diesem Pfad ab. Aber das Verzeichnist existiert nicht! Ich kann es im TotalCommander nicht finden (versteckte einbezogen). Und auch die Profile sind nicht zu finden (Dateiendung *.icm). Gibt's einfach nicht! Aber die Profile existieren, denn ich kann sie im Profilswitcher umschalten. Wie kann das sein?

vielen Dank für Hilfe eines Verwirrten.

  1. Moin,

    in meinem Windows7 64bit fehlt offenbar ein Verzeichnis: Windows/System32/spool/drivers/color.

    Vielleicht hier: c:\windows\SysWOW64\spool\drivers\color\

    Fred

    --
    Realität ist eine Illusion, die durch Unterversorgung des Körpers von Alkohol entstehen kann.
    1. Vielleicht hier: c:\windows\SysWOW64\spool\drivers\color\

      nö :(

  2. Hallo,

    umgekert habe ich das schon erlebt, das Ordner und Dateien wieder da waren, die schon J a h r e zuvor gelöscht wurden... Voodoo?

    wenn du %SystemRoot%\system32\spool\drivers\color manuell eingibst (Win-R) was passiert? oder wenn du dir in der Eingabeaufforderung alle Verzeichnisse und Dateien von %SystemRoot%\system32\spool\ auflisten lässt: zb. dir /B/S kommt da etwas?

    gr qx

  3. Hallo,

    lassen sich die Dateien vielleicht in C:\Users<benutzer>\AppData\Local\VirtualStore\ finden? Windows 7 leitet Zugriffe auf geschützte Verzeichnisse gerne um, so dass die Programme glauben dort Dateien ablegen zu können.

    1. Hallo,

      so dass die Programme glauben

      gläubige Programme. Was es nicht alles gibt...

      Gruß
      Kalk

      1. jedenfalls liegt da auch nichts...

  4. Hallo,

    mal ne seltsame Frage: in meinem Windows7 64bit fehlt offenbar ein Verzeichnis: Windows/System32/spool/drivers/color.

    Dank Internet wird der \ aussterben :( Wir sind unter Windows.