was für Spiele bei welchen Auflösungen/Einstellungen sollen denn gespielt werden? Falls du diese Frage mit keine beantwortest, gibts du ungefähr 200 Euro zu viel für die Grafikkarte aus (vermutlich, außer du möchtest GPGPU betreiben).
Ich würde für einen Büro-PC eine Karte suchen, die zwei digitale Ausgänge hat und von einem der freien Treiber unterstützt wird (und da möglichst schon länger).
Da ich weder Spielen möcht noch GPGPU betreiben möchte reicht dann wohl eine Karte zwischen 50 und 100 Euro.
An dieser Stelle vielen Dank. Da ich zwei neue Rechner kaufen möchte habe ich durch dich dann um die 400 Euro gespart :-).
Ich wollte halt sicher gehen, dass die Grafikkarte nicht der Flaschenhals ist, deshalb dachte ich ich gebe lieber etwas mehr aus.
Des Weitern dachte ich Bildbearbeitung (Photoshop und/oder Gimp) braucht eine Leistungsstarke Grafikkarte.
Naja, ich vertrau Euch jetzt mal und werde eine Grafikkarte zwischen 50 und 100 Euro kaufen die Anschlüsse für zwei Monitore hat und des Weiterne von Mint unterstütz wird, in der Hoffnung, dass die Grafikkarte dann nicht an Ihre Leistungsgrenze stößt.
Kennt ihr vieleicht eine die ihr mir empfehlen könnt?