Jochen: PHP Editor

Guten Tag,

kennt von euch zufällig jemand das Programm: http://www.rapidphpeditor.com/de/editions.php bis jetzt hatte ich Dreamweaver auf dem Rechner, möchte ungerne meine Lizenz verlängern wenn es auch andere vielleicht sogar kostenlose Tools dafür gibt.

Für mich ist wichtig, dass das Tool eine Autovervollständigung hat, wenn ich z.B. anfange htmlspe zu schreiben, dass er mir dann htmlspecialchars vorschlägt.

Bin für jeden Vorschlag offen.

  1. Tach!

    Für mich ist wichtig, dass das Tool eine Autovervollständigung hat, wenn ich z.B. anfange htmlspe zu schreiben, dass er mir dann htmlspecialchars vorschlägt.

    Rudimentäre Autovervollständigung (nur für alle bekannten Funktionsnamen) hat auch Notepad++. Aber an den Komfort von PhpStorm (koster etwas Geld) kommt der nicht ran.

    dedlfix.

    1. Hallo,

      Rudimentäre Autovervollständigung (nur für alle bekannten Funktionsnamen) hat auch Notepad++. Aber an den Komfort von PhpStorm (koster etwas Geld) kommt der nicht ran.

      einmal etwas kosten ist völlig OK wenn das Programm auch etwas kann. Ich bezahle einfach nur ungern Monatlich einen X-Betrag (bei Adobe 23,95 Euro) auch wenn ich das Programm manchmal Wochenlang nicht benutze.

      Ich schau mir PhpStorm gleich mal etwas genauer an. Hast du damit Erfahrung?

      1. Tach!

        einmal etwas kosten ist völlig OK wenn das Programm auch etwas kann. Ich bezahle einfach nur ungern Monatlich einen X-Betrag (bei Adobe 23,95 Euro) auch wenn ich das Programm manchmal Wochenlang nicht benutze.

        Für nur mal was kleines und dann lange nichts, reicht im Prinzip auch ein Editor

        Ich schau mir PhpStorm gleich mal etwas genauer an. Hast du damit Erfahrung?

        PhpStorm ist eine ausgewachsene Entwicklungsumgebung für Webanwendungen mit PHP auf der Serverseite, mit allem was das Herz begehrt. Und den Rest gibts als Plugins. Ja, ich verwende es für meine Projekte.

        dedlfix.

  2. Hallo

    kennt von euch zufällig jemand das Programm: http://www.rapidphpeditor.com/de/editions.php bis jetzt hatte ich Dreamweaver auf dem Rechner, möchte ungerne meine Lizenz verlängern wenn es auch andere vielleicht sogar kostenlose Tools dafür gibt.

    Für mich ist wichtig, dass das Tool eine Autovervollständigung hat, wenn ich z.B. anfange htmlspe zu schreiben, dass er mir dann htmlspecialchars vorschlägt.

    Laut Screenshots/Highlights-Seite kann der Editor Code autovervollständigen. Kostenlos ist er aber laut der von dir verlinkten Seite keineswegs. Aus dem kostenlosen Repertoire empfehle ich Windowsnutzern den Editor Notepad++. Es gibt auch noch -zig andere Editoren.

    Welcher für einen der Richtige™ ist, sollte man, gerade wenn es Kaufsoftware ist, soweit es der Hersteller zulässt, ausprobieren. Die Katze im Sack kaufen möchte wohl keiner.

    Tschö, Auge

    --
    Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
    Terry Pratchett, „Gevatter Tod“
    1. Hallo,

      Laut Screenshots/Highlights-Seite kann der Editor Code autovervollständigen. Kostenlos ist er aber laut der von dir verlinkten Seite keineswegs. Aus dem kostenlosen Repertoire empfehle ich Windowsnutzern den Editor Notepad++. Es gibt auch noch -zig andere Editoren.

      ich habe durch Zufall Sublime Text gefunden: http://www.sublimetext.com/ dieser schaut sehr toll aus und kann scheinbar sehr viel. Ich schau mir diesen mal etwas genauer an.