Michelle: Animation

Hallo ihr Lieben,

wie mache ich denn eine solche Animation, wie in diesem Logo http://www.j-kelch.de/?

Liebe Grüße

Michelle

  1. Tach,

    wie mache ich denn eine solche Animation, wie in diesem Logo http://www.j-kelch.de/?

    hoffentlich besser, die gezeigte funktioniert nur mit Javascript und damit standardmäßig in meinem Browser nicht; ich bin dafür kein Experte, aber ich denke das sollte mit CSS Transitions umsetzbar sein.

    mfg
    Woodfighter

    1. @@woodfighter

      wie mache ich denn eine solche Animation, wie in diesem Logo http://www.j-kelch.de/?

      hoffentlich besser

      Und schärfer. Man sieht deutlich[^1], was richtiger Text (scharf) und was Textgrafik (verwaschen) ist. Klarer Fall für srcset.

      Apropos Textgrafik: Die ist als Hintergrundbild eingebunden, ein Alternativtext ist nicht vorhanden. Die Seite hat keine Überschrift. Und sowas von einem „Front-end Developer“[sic!], tsts.

      LLAP 🖖

      --
      Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein. [^1]: auf einem anständigen Display
  2. Hallo Michelle,

    in dieser Seite ist das über jQuery gelöst, auf codePen kannst du es evtl. nachvollziehen.

    gr qx

    1. Danke 😀> Hallo Michelle,

      in dieser Seite ist das über jQuery gelöst, auf codePen kannst du es evtl. nachvollziehen.

      gr qx

      1. Danke 😀,

        gerne,

        der Hinweis von woodfighter es mittels css zu lösen, zwar nicht css-transition, aber mittels css-animation hat schon was !-) Schau selbst codePen, auch wenn ich JavaScript an anderer Stelle nicht missen möchte, ich liebe es, hier brauchst du es wirklich nicht.

        gr qx

        1. Tach,

          der Hinweis von woodfighter es mittels css zu lösen, zwar nicht css-transition, aber mittels css-animation hat schon was !-)

          manchmal kommt es mir hier so vor, als wäre ich in 'nem Webentwickler-Forum gelandet ;-) Aber zumindest habe ich jetzt gelernt, dass es da einen Unterschied gibt und was er ist.

          mfg
          Woodfighter

          1. @@woodfighter

            der Hinweis von woodfighter es mittels css zu lösen, zwar nicht css-transition, aber mittels css-animation hat schon was !-)

            manchmal kommt es mir hier so vor, als wäre ich in 'nem Webentwickler-Forum gelandet ;-) Aber zumindest habe ich jetzt gelernt, dass es da einen Unterschied gibt und was er ist.

            Man kann sich auch mal das Wort transition auf der Zunge zergehen lassen – Übergang. Zu einem Übergang gehört ein Woher und ein Wohin; ein Anfangs- und ein Endzustand. Das kann :not(:hover) / :hover sein oder :focus / :not(:focus) oder :checked / :not(:checked)

            Eine Animation läuft von selbst. Stoppt von selbst nach einem Durchlauf oder auch nicht …

            LLAP 🖖

            --
            Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.