Manz: mobile Seite

Ich bin jetzt mit der mobilen Seite fast fertig. Jetzt habe ich zwei komplett eigenständige Websiten. Wie kann ich jetzt Smartphone-User auf die mobile Seite automatisch weiterleiten? Ich habe relativ wenig Ahnung von PHP und JS, bitte seid geduldig. Habe jetzt keine wirklich hilfreiche Anleitung im Netz gefunden.

Danke im Voraus.

  1. Hallo nur ein Ansatz von vielen. Es gibt z.b. für PHP die Klasse "Mobile Detect" Du musst die Klasse natürlich vorher in deinem code einbinden. require_once 'Mobile_Detect.php'; $detect = new Mobile_Detect;

    Dann etwa so:

    if($detect->isMobile()) {
        header('Location: http://meine_MobileSeite.com/');
        exit;
    }
    

    Gruss hawk

    1. Hallo nur ein Ansatz von vielen. Es gibt z.b. für PHP die Klasse "Mobile Detect" Du musst die Klasse natürlich vorher in deinem code einbinden. require_once 'Mobile_Detect.php'; $detect = new Mobile_Detect;

      Dann etwa so:

      if($detect->isMobile()) {
          header('Location: http://meine_MobileSeite.com/');
          exit;
      }
      

      Gruss hawk

      Danke, gibt es da vielleicht irgendwo ein gutes Beispiel wo ich mir das ansehen könnte?

  2. @@Manz

    Ich bin jetzt mit der mobilen Seite fast fertig.

    Was ist eine „mobile Seite“? “There is no Mobile Web.” —Stephen Hay

    Jetzt habe ich zwei komplett eigenständige Websiten.

    Warum? Warum nicht eine? Eine responsive?

    “Remaining on ‘m dot’ is not what responsive is about.” —Andy Hume

    Wie kann ich jetzt Smartphone-User auf die mobile Seite automatisch weiterleiten?

    Warum Smartphone-Nutzer? Warum nicht Tablet-Nutzer? Wo ist die Grenze zwischen Smartphone und Tablet? Wo ist die Grenze zwischen Tablet und PC?

    Es gibt keine.

    LLAP 🖖

    --
    Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.
    1. Hi,

      Wo ist die Grenze zwischen Smartphone und Tablet? Wo ist die Grenze zwischen Tablet und PC?

      Es gibt keine.

      doch, es gibt schon eine - aber sie ist unscharf und fließend, es gibt viele Eigenschaften von Geräten, die sich nicht eindeutig der einen oder der anderen Seite zuordnen lassen. Damit ist die Unterscheidung nicht eindeutig möglich, und somit weitgehend sinnlos.

      So long,
       Martin

      1. @@Der Martin

        Wo ist die Grenze zwischen Smartphone und Tablet? Wo ist die Grenze zwischen Tablet und PC?

        Es gibt keine.

        doch, es gibt schon eine - aber sie ist unscharf und fließend, es gibt viele Eigenschaften von Geräten, die sich nicht eindeutig der einen oder der anderen Seite zuordnen lassen. Damit ist die Unterscheidung nicht eindeutig möglich, und somit weitgehend sinnlos.

        Meine Rede. Und dann ist das keine „Grenze“. Eine Grenze ist scharf, nicht fließend.

        LLAP 🖖

        --
        Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.
        1. @@Der Martin

          Wo ist die Grenze zwischen Smartphone und Tablet? Wo ist die Grenze zwischen Tablet und PC?

          Es gibt keine.

          doch, es gibt schon eine - aber sie ist unscharf und fließend, es gibt viele Eigenschaften von Geräten, die sich nicht eindeutig der einen oder der anderen Seite zuordnen lassen. Damit ist die Unterscheidung nicht eindeutig möglich, und somit weitgehend sinnlos.

          Meine Rede. Und dann ist das keine „Grenze“. Eine Grenze ist scharf, nicht fließend.

          LLAP 🖖

          Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.

          Ja ich kenne die ganze Kritik an eigenständigen mobilen Seiten. aber ich hatte bis jetzt nur eine für PC optimierte Seite, und ich wollte jetzt als Übergangslösung eine eigenständige mobile Seite. Habe die jetzt in den letzten Tagen gemacht und will sie als Übergangslösung verwenden. Ich habe aber auf alle fälle vor, auf responsive Design umzustellen.