Rainer: Notepad ++ 6.8.1 und Plugin Explorer

Hallo,

benutze nun schon etliche Jahre notepad ++. Nach der Installation des Plugins Explorer startet das Programm nicht mehr. Lösche ich es aus dem Pluginordner läuft es wieder. Hat schon mal jemand dieses Verhalten erlebt und eine Lösung dafür?

Rainer

  1. Hallo

    benutze nun schon etliche Jahre notepad ++. Nach der Installation des Plugins Explorer startet das Programm nicht mehr. Lösche ich es aus dem Pluginordner läuft es wieder.

    Kann ich nicht bestätigen. Notepad++ 6.8.1 mit Explorer-Plugin 1.8.2 unter Windows 7. Eventuell liegt es am mangelhaften Zusammenspiel zwischen dem Plugin Explorer und einem anderen Plugin.

    Hat schon mal jemand dieses Verhalten erlebt und eine Lösung dafür?

    Das Löschen des Plugins klingt nach einer möglichen Lösung. Teste, wenn es möglich ist, auf einem anderen Rechner und installiere zuerst das Plugin Explorer, schaue, ob Notepad++ startet. Wenn er es tut, füge danach ein Plugin nach dem anderen hinzu und starte das Programm erneut. Wenn Notepad++ nicht mehr startet, hast du mit großer Wahrscheinlichkeit die unverträglichen Plugins gefunden.

    Tschö, Auge

    --
    Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
    Terry Pratchett, „Gevatter Tod“
    1. es ist das ei9nzige Plugin welches ich installiert hatte--

      und nun?

      1. Hallo

        es ist das ei9nzige Plugin welches ich installiert hatte--

        und nun?

        Wende dich an den Programmierer des Plugins.

        Tschö, Auge

        --
        Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
        Terry Pratchett, „Gevatter Tod“