Um mal die Fragen aufzuklären, warum ich denn kein INPUT-Element einfach nehme ...
http://www.gaestebuch-umsonst.ws/spinknob.php
Es handelt sich um ein Control, welches ich NICHT mittels input-elementen umsetzen kann.
Ich habe vorläufig eine dymaische Einbindung eines Hidden-Input-Elements umgesetzt. Die Attribute aus dem Div-Element, welche eigentlich nicht existieren bzw vom DIV akzeptiert werden würden, werden dabei trotzdem genutzt und übernommen.
Aktuell ist der Source kein Deut optimiert und OOP-Fähig gemacht. Es handelt sich noch immer um ein Test.
Aktuell möchte ich am liebsten noch, dass die Grenzwerte der Mausbewegung beim Erreichen der Grenzwerte des Controls "mitverschoben" werden, wenn diese überschritten werden. Schwer zu erklären. Daher eine kurze Visualisierung:
Dabei ist der erscheinende Balken als imaginär zu betrachten. Das Beige des Balkens ist der mögliche Bereich. Das lila-werdende ist der entsprechende Wert, welcher an das Control übergeben wird (dieser rotiert dann). Erreicht man das Ende des Balkens, wird dieser "mitverschoben". Erreicht man den Anfang des Balkens, wird dieser halt eben auch wieder mit verschoben.
Ich hoffe, so konnte ich das verständlich erklären und dass mir da jemand helfen könnte :)